Orange AD 30 Combo geht nicht mehr - was tun?

  • Ersteller ApeirophobiA
  • Erstellt am
A
ApeirophobiA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.16
Registriert
29.11.06
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde.

Mein frisch ersteigerter Orange AD30 Combo geht nicht mehr. Tja.

Umstände: Alles lief im eigenen Zimmer auf max. 3 Volume perfekt. Im Proberaum war ich dann etwa auf 6 - 7, hab ihn schön vorglühen lassen usw.
Dann nach ner halben Stunde spielen/laufen: aus, kein Ton mehr, Sicherung des Amps war draussen.

Hintergrund: AMP bei Ebay von nem Musikhaus in Südtirol mit 1 Jahr Garantie ersteigert. Das Teil ist ca. 3 Jahre alt und sollte gecheckt worden sein.

Was ich wissen will:
Was kann ich selber tun? Soll ich irgendwelche Kontakte durchchecken? Netzteil, Röhren etc.? Und wenn ja, wie geht das?
Und wenn ich selber meine Finger weglassen soll: Kennt hier wer nen guten Handwerker in - bestenfalls - Freising oder Landshut/München?

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, keine Ahnung wie das jetzt ins Software/mulitmedia-Forum gekommen ist.
Bitte um Verschiebung.
 
Eigenschaft
 
Kann mir niemand helfen? :(
 
danke!

die sicherung hab ich noch nicht ersetzt, werde ich aber morgen mal machen.
es ist die hauptsicherung.
 
sicherung hab ich nun ausgetauscht, es läuft aber trotzdem nichts.
bringt es was, wenn ich aufschraub und irgendwelche kontakte durchgeh mit dem messgerät? oder kann das gefährlich sein?
 
Hallo,

das bringt garnichts, weil du dann das Problem noch nicht beseitigt hast.
Geh mit dem Verstärker zu einem Techniker, was Anderes bleibt dir nicht über.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben