Problem mit Orange Rocker 30 combo, bitte um Hilfe!

  • Ersteller herophycron
  • Erstellt am
H
herophycron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.11
Registriert
14.11.10
Beiträge
15
Kekse
0
hi leute,

ich hab ein Problem mit meinem Orange Rocker 30 Combo-Amp:

Der reagiert nicht mehr beim Einschalten, d.h. nicht mal das Lämpchen am Amp leuchtet beim Einschalten mehr...

Das Kabel hab ich schon gecheckt, das geht. und die steckdose auch...

ich hab keine Ahnung von nix in der Hinsicht, würd mich also ungemein über Hilfe freuen!!

Könnten das die Röhren sein(die sind schon weng älter)? und wenn ja, wie kann ich überprüfen ob es an den Röhren liegt? oder vielleicht die Sicherung(die hab ich schon ausgebaut, aber muss noch mit nem Gerät messen ob die im Eimer ist)?


Grüße!!

Herophycron
 
Eigenschaft
 
Wenn sich kein Lämpchen am Amp meldet und der Amps auch sonst keinen Mucks von sich gibt, sollten erstmal die Sicherungen (Netz und HT-Sicherung) gecheckt werden.
Sollte eine defekt sein, mit den exakt gleichen Werten ersetzen (z.B. 230 V, 3 A, träge oder flink. Steht auf der Sicherung drauf) und nochmals probieren. Fliegt diese wieder, ab zum Amptech damit. Dann liegt das Problem irgendwo in der Schaltung und das muß von einem Spezi überprüft werden.


Greetz,

Oliver
 
gut, ich probier das erst mal. Vielen Dank!

---------- Post hinzugefügt um 19:05:03 ---------- Letzter Beitrag war um 16:23:27 ----------

gibt es eine interne sicherung im netzteil des amps? oder ist das die einzige sicherung? (ich weiß, eine blöde frage, ich hab nur einfach keine ahnung von nix...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinten ist entweder direkt in der Kaltgerätesteckerbuchse (geiles Wort) eine Sicherung verborgen (kleines Plastikteil über dem Anschluß, das aufgehebelt werden muß), oder irgendwo auf der Rückseite gibt es einen Bajonettverschluß (runder Verschluß) unter/über/auf dem "Fuse" steht.


Greetz,

Oliver
 
hi,

ich habe beide sicherungen ausgetauscht, der amp geht aber immernoch nicht an...

ich bin echt kurz vorm austicken, weil ich den amp gerade erst bei ebay ersteigert habe und er defekt geliefert wurde...

verkauft wurde er mir aber als "top-zustand" "voll funktionstüchtig"

hat einer ne idee, was ich nun machen soll? der verkäufer behauptet natürlich er hätte den amp voll funktionstüchtig losgeschickt...

Vielen Danke schonmal für die Hilfe, ich bin echt auf 180 und hab keinen klaren kopf mehr...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben