orange ad 30 htc

  • Ersteller fraschmi
  • Erstellt am
F
fraschmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.09
Registriert
01.07.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
habe mir vor kurzem einen Orange ad 30 htc gekauft und bin mit dessen Ton mehr als zufrieden. Leider stellte sich nun, nachdem sich eine 2x12 Marshall Box dazugesellte, in der Bandprobe heraus, dass ich mich nicht wirklich damit durchsetzen kann. Da klang die 1x12 von orange deutlich besser. Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich passender Boxen?
 
Eigenschaft
 
Welche Lautsprecher befinden sich denn in der Marshall Box?
 
Hi,

ich habe meinen AD30 auch anfangs über eine Marshall 1960 spielen wollen. Da waren zwar G12K85 Speaker drin aber die klingen nur ein bißchen bassiger und haben weniger Mitten als sonstige von Marshall verbauten Speaker. Sollte eigentlich passen aber die Box klang lange nicht so druckvoll und setzte sich auch nicht so durch wie mit einer Orange 4x12". Kann Dir wirklich nur raten, eine Orange Box zu benutzen.

Gruß,
hooty
 
macht das wirklich so einen unterschied, ob orange oder ein anderer hersteller?
hatte vor mir das rockerverb-top mit einer harley benton 2x12 mit vintage 30ern zu besorgen.
 
Ja, das macht nen Unterschied, weil die Abmessungen der Boxen verschieden sind. Schau dir mal die Orange 2x12er an, die ist fast doppelt so tief wie zB die 2x12er von Framus..


gruß
Philippe
 
Ums ganz blumig auszudrücken: Voluminöser Orange Sound - voluminöses Equipment. Gilt leider auch für die Boxenpreise.:(
 
Ums ganz blumig auszudrücken: Voluminöser Orange Sound - voluminöses Equipment. Gilt leider auch für die Boxenpreise.:(

... aber zum Glück sind die Gebrauchtpreise im Keller. :)

Ich spiele den Einkanaligen AD 30 an einer 2*12er (V30+Eminence GL121), das passt wunderbar.
Die Boxen von Orange sind im allgemeinen so fast das Beste, was man kaufen kann (wenn einem die V30 nicht auf den Geist gehen...) . Klar macht sich das im Preis bemerkbar, aber die Teile sind gebaut wie Panzer.
 
wo schaut ihr wegen gebrauchten boxen?
 
wo man halt so schaut, hier im flohmarkt, in der bucht, bei den thomann kleinanzeigen, quoka...

gruß
Philippe
 
hab auch den AD30, allerdings als Combo mit den zwei V30. Der Sound ist echt wie gemacht für mich, genau der crunch den ich brauche und er setzt sich immer gut durch. Allerdings spiele ich auch in nem Trio als einziger Gitarrero und muss mich nicht mit ner anderen Gitarre arrangieren. Als ich mal mit mehreren Kumpels gejammt hab, hab ich auch gemerkt, dass ich ihn ordentlich boosten muss (besonders die hohen Frequenzen) damit er sich durchsetzt, weil er ja einen eher warmen Klang hat.

In was für einer Band spielst du?
 
Hey,
also wenn du das Geld hast, empfehle ich dir auf jeden Fall eine Orange. Spiele selber einen AD30 über eine 212 von Orange. Sind gebraucht nicht sooo leicht zu finden, warten lohnt sich aber. Wenns was Gutes für weniger Geld sein soll, kann ich noch die Framus 212er empfehlen, auch absolut in Ordnung, allerdings wäre das wohl kein wesentlich großer Schritt von deiner Marshall-Box weg.


Gruß
ra89mon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben