orange ad30htc

von the hoff, 23.05.05.

  1. the hoff

    the hoff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.04.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.05   #1
    hat der orange ad30htc irgendwelche nachteile gegenüber dem orange rockerverb? und weiss jemand wo man den rockerverb 50 in deutschland herbekommt?
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 23.05.05   #2
  3. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 23.05.05   #3
    Den Rockerverb 50/100 bekommt man eigentlich recht einfach, Musik Schmidt in Frankfurt/Main zum Beispiel hat dein AD 30 HTC und die Rockerverbs auf Lager (in der Regel).
     
  4. the hoff

    the hoff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.04.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.05   #4
    lohnen sich die 500 euros für mehr für den rockerverb50/100?
     
  5. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 24.05.05   #5
    Du solltest sie beide anspielen, wie gesagt, sie klingen grundverschieden! Ich konnte bisher auch den 100er spielen, aber ohne direkten Vergleich zum AD30 und Rockerverb 50.
     
  6. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 24.05.05   #6
    Ich glaube kaum.Der 100er hat nur mehr Bass das wars.
     
  7. the hoff

    the hoff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.04.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.05   #7
    der hunderter is mir eh zu laut, und anspielen is so ne sache... ich wohne in augsburg und da gibt es keinen laden der orange führt, deshalb bin ich am samstag nach münchen gefahren und in nen laden der eigentlich (laut inet) orange haben sollte, die haben aber auch gemeint das die die nicht führen da die nicht so gefragt sind...
     
  8. pat0815

    pat0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    1.06.10
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.05   #8
    der rockerverb hat übrigens auch n halfpower switch womit sich die ampleistung auf 50 herabsätzen lässt...
     
  9. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 24.05.05   #9

    Ja wo issn der? Muss ich nachher bei der Probe erstmal gucken!
     
  10. the hoff

    the hoff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.04.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.05   #10
    hey kewl, aber der is teurer als der 50er...
     
  11. the hoff

    the hoff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.04.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.05   #11
    also rockerverb 50 oder ad30htc?
     
  12. ButT3rs

    ButT3rs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    140
    Erstellt: 28.05.05   #12
    also ich persönlich finde den Rockreverb 50 vom Sound her besser als den 30ger , aber das musst du selber testen weil sie wie schon gesagt grund verschieden klingen ...
    Also von mir bekommst du den Rockreverb 50 ans herz gelegt !!

    [​IMG]

    MFG
     
  13. the hoff

    the hoff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.04.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.05   #13
    thx, stimmt das das amps mit class A technik, also wie der ad30 häufiger nen röhrenwechsel brauchen? und entsteht dadurch ein nachteil den man beachten sollte?
     
  14. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 31.05.05   #14
    also der Ad30Htc(oder THC wenns für Stoner Rock ist :D ) ist zwar in Class A eingestuft..aber er läuft bei weitem nicht so heiß wie z.b. ein alter Vox AC30...insofern halten die Röhren gerne mal 2-3 Jahre slebst bei häufigen Spielen...Vorteil des Amps er ist "cathode biased" auf deutsch...du keufst einfach ein gematchtes quad von El84 Röhren und setzt die gegen deine Alten...kein Einmessen nötig... !!!geht nur bei "cathode biased" amps... So ein Set ist nicht teuer... zu mindest billiger als ein Quad EL34 oder gar 6L6GC oder KT88...für nen Rockerverb...

    Das Voicing ist definitiv vintage mäßiger als beim Rockerverb...(nutze SUFU Orange Samples oder Clips oder so was... ich hab schon ne Menge reingestellt!)...

    Für Rock mit 60-70 Attitüde würde ich zum AD30Htc raten für alles andere zum Rockerverb 50/100 (my two pence are in)
    :great:

    Rock On...

    oder such nach den alten Orange OD120 OD80 wenn auch ein Kanal reicht... oder OR120 Or80 wenn du schon ne gute FxTrete hast...
     
  15. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 31.05.05   #15
    Die älteren Oranges sieht man ja auch oft bei Emo und Hardcorebands, auch der Matt von Muse spielt einen, haben die alle externe Zerren, oder reißen die ihre Oranges immer hübsch auf?
     
  16. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 01.06.05   #16
    hmm ein Orange kann schon ganz nett zerrern...aber für solche Musik ist es den meisten nicht rotzig genug...weshalb die meisten noch ne Zerre davor nutzen...nun sind Overdrives auch noch etwas seltener als ORs...die ORs musste schön weit aufreissen....

    hab hier noch Clips...kann die Aber nicht hochladen wil zu groß!
     
  17. hurnsradi

    hurnsradi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    5.06.06
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.05   #17
    Also jetzt habt ihr mich schon etwas neugierig gemacht!;)

    Ich selber spiel ja einen ENGL Savage SE+ 4*12 Vintage Box. Ich bin mit dem Sound so weit zufrieden!

    Wie ist den der Effectloop bei Orange? Taugen die was? Ist der für Stomp Box( -10dB) oder eher für Line Level (+4dB) konzipiert?
     
  18. hurnsradi

    hurnsradi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    5.06.06
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.05   #18
    Dauert das etwa immer solange bis man hier mal eine Antwort bekommt?:evil::mad:
     
  19. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 02.06.05   #19
    und für funkrock oder funk? wie geeignet sind sie? und ist ihre zerre fett genug für soli a la acdc, GnR ?

    soweit ich weiß haben die ja so einen geilen retro rock sound... bisl wie kongs of leon ;)
     
  20. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 03.06.05   #20
    also für Funk ist das Clean sehr gut...
    Und Für Solos alla GNR usw...reichts auf alle Fälle....

    Eigene Clips....

    BackToMama der Orange Overdrive ist leicht rauszuhören bei den Solos meist gedoppelt...

    Buttersong - http://b2m.freespace4all.de/New/MUSIC/Buttersong.mp3
    Knoten 46 - http://b2m.freespace4all.de/New/MUSIC/Knoten 46.mp3
    Rocketman - http://b2m.freespace4all.de/New/MUSIC/Rocketman.mp3


    @HunsRudi....janz ruhig...ich hab nicht immer Zeit für nen Forum ich muß studieren!

    Pics Only GRO100:
    fiveightandten ('71 model)
    http://www.digitalsoundplanet.com/Members/000100045_000024357.mp3

    Sparki73 at Plexipalace.com (more info here:http://vintageamps.com/PlexiPalaceUBBcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=001210#000000)http://www.ampersand-online.com/ampersand_share_our_secrets.mp3
    http://www.ampersand-online.com/ampersand_the_corrections.mp3

    1978 OR80M:
    bclaire
    http://www.fayschool.org/amp_test/5.mp3

    1978 ORANGE OR120M OVERDRIVE:
    Benny Lamb
    http://www.blacklambrocks.com/MP3/Border_Guard_Song_HTM.mp3 (Right side is the Orange)

    90's OR80M:
    bclaire
    http://www.fayschool.org/amp_test/4.mp3

    fiveightandten (SG Standard + Marshall 1960AX on right channel/JCM 800 on the left channel)
    http://www.saidsew.com/mp3/fak_sidewalk.mp3
    http://www.saidsew.com/mp3/fak_inthreadwetrust.mp3
    http://www.saidsew.com/mp3/fak_wellaware.mp3

    OTR 80 Combo
    marmalade
    http://www.bbc.co.uk/radio1/onemusic/huw/unsigned.shtml (With Fender Strat, gain at 2:00)

    OR 100
    Orange Adam at Plexipalace.com (more info here:http://vintageamps.com/PlexiPalaceUBBcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=001250)
    http://www.egoboobits.net/BebeNaVole_Channels/07-BebeNaVole__Heavon_6.mp3

    AD200 Bass Head:
    macahan
    http://www.shl.se/seb/sounds/sound.html (all songs recorded with AD200)

    AD30TC Combo:
    bclaire
    http://www.fayschool.org/amp_test/AD30TC_ch2.mp3
    http://www.fayschool.org/amp_test/6.mp3
    http://www.fayschool.org/amp_test/ishould.mp3 (AD140TC rythm/AD30TC Combo solo)

    Linked from http://www.proguitar.de/AudioDemo/CompareAmps/CompareAmps.html
    http://www.proguitar.de/AudioDemo/mp3/Amp-CD/Orange/OrangeAD30TC2x12StratClean.mp3
    http://www.proguitar.de/AudioDemo/mp3/Amp-CD/Orange/OrangeAD30TC2x12StratHeavy.mp3
    http://www.proguitar.de/AudioDemo/mp3/Amp-CD/Orange/OrangeAD30TC2x12PaulaClean.mp3
    http://www.proguitar.de/AudioDemo/mp3/Amp-CD/Orange/OrangeAD30TC2x12PaulaHeavy.mp3

    jucciz
    http://mp3.jucciz.com/ad30tc/

    AD30R Combo:
    irish admiral
    http://www.patchwerkz.com/Uploads/AD30.MP3
    http://www.patchwerkz.com/Uploads/AD30-1.MP3
    http://www.patchwerkz.com/Uploads/AD30-2.MP3
    http://www.patchwerkz.com/Uploads/AD30-3.MP3
    http://www.patchwerkz.com/Uploads/AD30-4.MP3

    AD30TC Head:
    silverneedle
    http://us.f2.yahoofs.com/bc/42751531_18091/bc/snippets/sg+sunface+ad30htc.mp3?BCr3ZfCBlS3vW5ZC
    http://us.f2.yahoofs.com/bc/4275153...ivider+smstone+sad1+ad30.mp3?BCr3ZfCBLhyvYO3p
    http://us.f2.yahoofs.com/bc/42751531_18091/bc/snippets/sg+ad30htc.mp3?BCr3ZfCBVWDu33CK
    http://us.f2.yahoofs.com/bc/42751531_18091/bc/snippets/sg+sad1+ad30htc.mp3?BCr3ZfCB5kUBwKRI

    AD 30 Head
    Linked from http://www.proguitar.de/AudioDemo/CompareAmps/CompareAmps.html
    http://www.proguitar.de/AudioDemo/mp3/Amp-CD/Orange/OrangeAD30HStratClean.mp3
    http://www.proguitar.de/AudioDemo/mp3/Amp-CD/Orange/OrangeAD30HStratHeavy.mp3
    http://www.proguitar.de/AudioDemo/mp3/Amp-CD/Orange/OrangeAD30HPaulaClean.mp3
    http://www.proguitar.de/AudioDemo/mp3/Amp-CD/Orange/OrangeAD30HPaulaHeavy.mp3

    AD 50 Custom Head
    Linked from http://www.proguitar.de/AudioDemo/CompareAmps/CompareAmps.html
    http://www.proguitar.de/AudioDemo/mp3/Amp-CD/Orange/OrangeAD50StratClean.mp3
    http://www.proguitar.de/AudioDemo/mp3/Amp-CD/Orange/OrangeAD50StratHeavy.mp3
    http://www.proguitar.de/AudioDemo/mp3/Amp-CD/Orange/OrangeAD50PaulaClean.mp3
    http://www.proguitar.de/AudioDemo/mp3/Amp-CD/Orange/OrangeAD50PaulaHeavy.mp3

    AD140TC Head:
    bclaire
    http://www.fayschool.org/amp_test/AD140TC_ch2.mp3
    http://www.fayschool.org/amp_test/3.mp3
    http://www.fayschool.org/amp_test/ishould.mp3 (AD140TC rythm/AD30TC solo)

    Benny Lamb
    www.blacklambrocks.com/MP3/what_is_this.mp3 (Orange is on the Right)

    AD140 Custom Head:
    Linked from http://www.proguitar.de/AudioDemo/CompareAmps/CompareAmps.html
    http://www.proguitar.de/AudioDemo/mp3/Amp-CD/Orange/OrangeAD140CustStratClean.mp3
    http://www.proguitar.de/AudioDemo/mp3/Amp-CD/Orange/OrangeAD140CustStratHeavy.mp3
    http://www.proguitar.de/AudioDemo/mp3/Amp-CD/Orange/OrangeAD140CustPaulaClean.mp3
    http://www.proguitar.de/AudioDemo/mp3/Amp-CD/Orange/OrangeAD140CustPaulaHeavy.mp3

    Crush Series:


    Miscellaneous/Unkown Orange:
    http://koti.mbnet.fi/~fisq/mp3/kitarademot/Orange/OrangeLujaa1.mp3
    http://koti.mbnet.fi/~fisq/mp3/kitarademot/Orange/OrangeLujaa2-kanava.mp3
    http://koti.mbnet.fi/~fisq/mp3/kitarademot/Orange/OrangeLujaa2-kanavaJee.mp3
    http://koti.mbnet.fi/~fisq/mp3/kitarademot/Orange/Orange_channel1_02.mp3
    http://koti.mbnet.fi/~fisq/mp3/kitarademot/Orange/Orange_channel1_03.mp3
    http://koti.mbnet.fi/~fisq/mp3/kitarademot/Orange/Orange_channel1_04.mp3
    http://koti.mbnet.fi/~fisq/mp3/kitarademot/Orange/Orange_channel2_01.mp3
    http://koti.mbnet.fi/~fisq/mp3/kitarademot/Orange/Orange_channel2_04.mp3
    http://koti.mbnet.fi/~fisq/mp3/kitarademot/Orange/Orange_channel2_clip.mp3
    http://koti.mbnet.fi/~fisq/mp3/kitarademot/Orange/Orints.mp3

    bclaire
    http://www.sherylamour.com/ (Any of the soundclips on my band's website are Orange)

    PedroLourenco at Plexipalace.com on misc OTR...(more info here:http://vintageamps.com/PlexiPalaceUBBcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=000500#000000)
    http://digidi.no.sapo.pt/clean.mp3
    http://digidi.no.sapo.pt/drive.mp3
    http://digidi.no.sapo.pt/metal.mp3
    http://digidi.no.sapo.pt/pickattack.mp3
    http://digidi.no.sapo.pt/rock2.mp3

    trentonvox
    http://www.purevolume.com/starvingtheartist (Mesa Subway Rocket -- Orange coming soon)

    Retro 50 Head:
    Linked from http://www.proguitar.de/AudioDemo/CompareAmps/CompareAmps.html
    http://www.proguitar.de/AudioDemo/mp3/Amp-CD/Orange/OrangeRetro50StratClean.mp3
    http://www.proguitar.de/AudioDemo/mp3/Amp-CD/Orange/OrangeRetro50StratHeavy.mp3
    http://www.proguitar.de/AudioDemo/mp3/Amp-CD/Orange/OrangeRetro50PaulaClean.mp3
    http://www.proguitar.de/AudioDemo/mp3/Amp-CD/Orange/OrangeRetro50PaulaHeavy.mp3

    Rocker 30 Combo:


    Rockerverb 50 Combo:
    Orangenoise(clip info here:http://www.omec.com/forum/topic.asp?whichpage=2&ARCHIVEVIEW=&TOPIC_ID=1293)http://www.tamos.net/~rbriggs/orange/rockerverb_clean.mp3
    http://www.tamos.net/~rbriggs/orange/rockerverb_medium_gain.mp3
    http://www.tamos.net/~rbriggs/orange/rockerverb_heavy_gain.mp3
    http://www.tamos.net/~rbriggs/intros/bloom.mp3 (Guitar is a Guild Bluesbird, song is called Bloom)

    mauru (guitar is SG Standard)
    http://www.182zone.com/avatar/rockerverb_Clean_neckmid_pickup.mp3
    http://www.182zone.com/avatar/rockerverb_crunch_neck_pickup.mp3
    http://www.182zone.com/avatar/rockerverb_highgain_brigde_pickup.mp3

    Rockerverb 50 Head:
    firebird1999us
    http://www.digitalsoundplanet.com/VirtualStudios/Listen/detail.php?eltid=27656
    http://www.digitalsoundplanet.com/VirtualStudios/Listen/detail.php?eltid=27678
    http://www.digitalsoundplanet.com/VirtualStudios/Listen/detail.php?eltid=27690
    http://www.digitalsoundplanet.com/VirtualStudios/Listen/detail.php?eltid=27731
    http://www.digitalsoundplanet.com/VirtualStudios/Listen/detail.php?eltid=27640
    http://www.digitalsoundplanet.com/VirtualStudios/Listen/detail.php?eltid=27651
    http://www.digitalsoundplanet.com/VirtualStudios/Listen/detail.php?eltid=27689

    LeonC
    http://www.patchwerkz.com/Uploads/OrangeClean.mp3
    http://www.patchwerkz.com/uploads/OrangeRockin.mp3
    http://www.patchwerkz.com/uploads/OrangeParty.mp3
    http://download.instituteofnoise.com/orangerockerverb50-dirty.mp3 (Tele with Barden hum-canceling pickups)
    http://www.patchwerkz.com/uploads/OrangeHendrix2.mp3
    http://www.patchwerkz.com/uploads/OrangeHendrix3.mp3
    http://www.patchwerkz.com/uploads/OrangeHendrix.mp3
    http://www.patchwerkz.com/uploads/SR-SpanishCastleMagic.mp3
    http://www.patchwerkz.com/uploads/TheWrongPills.mp3

    morgwn
    http://www.stonejamchaingarden.com/orange.mp3 ($200 Electra strat w/ Duncan Distorton & Duncan 59 pickups)
    http://www.chaingarden.com/Band MP3/suck my kiss_mp3.mp3
    http://www.chaingarden.com/Band MP3/Killing_Bounce.mp3
    http://www.chaingarden.com/Band MP3/I Will Follow_Bounce_Splice.mp3
    http://www.chaingarden.com/Band MP3/Vertigo_Bounce.mp3
    http://www.chaingarden.com/Band MP3/Would_Bounce.mp3
    http://www.chaingarden.com/Band MP3/Jeremy_Bounce.mp3
    http://www.chaingarden.com/Band MP3/Evenflow_Bounce.mp3

    Rockerverb 100 Head:
    Kannibul
    http://members.cox.net/kannibul/media/quickorangeclip.wma
    http://members.cox.net/kannibul/media/orangeclip2.wma
    http://members.cox.net/kannibul/media/died.wma
    http://members.cox.net/kannibul/media/junkhead.wma
    http://members.cox.net/kannibul/media/bbhh.wma


    ProGuitar SoundCheck unter Orange suchen!

    SemiDirty Rockerverb50

    Clean Rockerverb50

    OR 100 mit Strat...

    GRO 100 Mit Music Man Stingray PPC412

    GRO 100 Mit Music Man Stingray PPC412 2.Lied

    Band mit Oranges

    Band Mit Oranges OTR120 und AD140TC

    OTR120 Clips + Washburn Idol WT64 es lebe der F.A.C.
    http://digidi.no.sapo.pt/clean.mp3
    http://digidi.no.sapo.pt/drive.mp3
    http://digidi.no.sapo.pt/metal.mp3
    http://digidi.no.sapo.pt/pickattack.mp3
    http://digidi.no.sapo.pt/marshall.mp3
    http://digidi.no.sapo.pt/vox.mp3
    http://digidi.no.sapo.pt/rock.mp3
    http://digidi.no.sapo.pt/metal.mp3

    http://digidi.no.sapo.pt/rock2.mp3H@von6 OTR120 mit Strat Rockerverb 50 Combo

    The Official ORANGE SOUNDCLIP THREAD
    WICHTIG!!!! HIER IST MAN RICHTIGST!!!! die Clips von oben plus noch enige mehr!!!

    Vielen Dank an Firebird1999US aus dem Orange Board
     
Die Seite wird geladen...

mapping