Orange Crush 30R

von Alte Oma, 20.04.08.

  1. Alte Oma

    Alte Oma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.08
    Zuletzt hier:
    26.11.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.08   #1
    Ich möchte mir demnächst Orange Crush 30R kaufen.

    Meine Frage wäre ob 30Watt Bandtauglich sind oder ob ich für 250 €
    etwas besseres bekomme
     
  2. The_Buzzsaw

    The_Buzzsaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    Backnang
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.594
    Erstellt: 20.04.08   #2
    Kommt drauf an was du willst.
    Wie bist du denn auf den Crush gekommen?
     
  3. Basstian86

    Basstian86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.07
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.08   #3
    Also ich hab gestern einen Crush 30R bekommen. Ich mag den Sound auch sehr (wenn man auf Sabbath, Zeppelin, Wolfmother etc. steht genau das richtige). Hab ihn bisher nur zu Hause gespielt und kann leider zur Bandtauglichkeit nicht wirklich etwas sagen - befürchte aber, dass es nicht reichen wird. Der 10" Lautsprecher drückt zwar einiges weg aber du müsstest ihn wohl voll aufdrehen - ob der Sound dir der Sound dann noch definiert genug ist, sei dahingestellt. Mein Vox AD30VT drückt mehr weg.

    Hilfreich wäre zu wissen, wie eure Band aufgebaut is (auch an Equipment) und welche Musikrichtung ihr spielt. Ein Hi-Gain Würfel is der Crush natürlich nicht (aber wer von der Fraktion kauft sich schon nen Orange).
     
  4. Tobi Elektrik

    Tobi Elektrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    484
    Kekse:
    5.591
    Erstellt: 26.04.08   #4
    Sabbath, Zeppelin, Wolfmother - das klingt ja schonmal nicht schlecht. Die Transenwürfel stehn also tatsächlich auch soundtechnisch in der Tradition der "großen Orangen" ? Bekommt man also schon einen vernünftigen Crunch Sound raus ?
    Wollte mir jetzt auch mal einen Übungsverstärker für zu Hause holen (wo ich normalweise nur über Guitar Rig spiele) und hab da auch die kleinen Oranges ins Auge gefasst...
     
  5. Basstian86

    Basstian86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.07
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.08   #5
    Also ich bin ganz vorurteilsfrei auf den Amp zugegangen und möchte auch gar keine großen Vergleiche zu den Röhren Orangen ziehen aber bei mir war es einfach so: Gitarre eingestöpselt - ein wenig an den Volume/Level/Gain Reglern herumgespielt und ganz intuitiv hab ich Whole Lotta Love gespielt, gefolgt von Iron Man. Ich mag den Klang einfach - gibt sicher Leute die anderer Meinung sind aber das is meine subjektive Meinung.
     
  6. enzman

    enzman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    6.02.11
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    243
    Erstellt: 26.04.08   #6
    hallöchen,
    ich hab den amp auch...der cleansound ist meiner meinung nach einfach traumhaft ..röhrenmäßig!
    die zerre geht schon, is aber find ich nicht so der bringer !..aber ganz einfach, einfach digitech bad monkey dran und dann passt die zerre auch!..is nur zu empfehlen und für 180 € erst recht!
     
  7. Basstian86

    Basstian86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.07
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.08   #7
    Natürlich - über die Qualität der Zerre lässt sich streiten - genauso wie über das Thema, was man alles in den Signalweg hängt: Bad Monkey ist da eine von Zig Möglichkeiten (obwohl ich bei Digitech immer recht skeptisch bin). Ich persönlich würde sagen: Big Muff dran und dann passt die Zerre. Geschmäcker sind verschieden (vor allem, wenn man auf verschiedene Klangergebnisse aus ist).
    Aber ein Soundfile Crush+Bad Monkey würde mich schon interessieren :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping