Orange Transe - Schrott Zerre ???

  • Ersteller Rodrigo.G.
  • Erstellt am
Rodrigo.G.
Rodrigo.G.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.10
Registriert
25.01.05
Beiträge
194
Kekse
60
Ort
bei Gera
ich besitze nen 30 watt orange (transistor), und spiel mit einer strat kopie-(eine sehr sehr billige kopie) und verzerrt gefällt mir der sound echt nich. ich hoffe das es an der besch...eidenen gitarre liegt.
will mir nun bald ne neue kaufen, mit humbucker'n. ich hab nun aber gehört das der orange crush 30R allgemein zur verzerrung wenig taugt, was meint ihr ? liegt das allein an dem amp, oder kann man da mit nem distortion/overdrive bodentreter abhilfe schaffen ?
mfg...Rod
 
Eigenschaft
 
abhilfe schaffen kannste mit tretern auf jeden fall, wenn auch nich ultimativ. wenn die klampfe nur single couls hat wird dich der sound (falls du richtig fiese brachialzerre willst) nie wirklich vom hocker hauen aber besser als so wirds auf jeden fall mit nem guten treter. die orange dinger sind nach meinen informationen nich wirklich gute zerrer, die haben eher nen schönen britischen crunch (berichtigt mich wenn ich mist erzähl).
 
Das liegt sicher nicht an der Gitarre. Gerade am verzerrten Sound hat der Verstärker sehr viel mehr Anteil als die Gitarre. Mit Bodentreter lässt sich aber sicher einiges rausholen, wenn der Cleankanal soweit brauchbar ist.
 
gitarre -> effektgerät (zerre) -> amp und dien Porblem ist gelößt, brauchste nur noch eine Zerre die deinen Wünschen entspricht
 
clemens schrieb:
Das liegt sicher nicht an der Gitarre. Gerade am verzerrten Sound hat der Verstärker sehr viel mehr Anteil als die Gitarre. Mit Bodentreter lässt sich aber sicher einiges rausholen, wenn der Cleankanal soweit brauchbar ist.

ich denke doch dass es an der Gitarre liegt. Mit Single-Coils ne gute Zerre hinzubekommen ist schon sehr schwierig. Wenn man dann noch ne Billig-Kopie hat würde ich es fast unmöglich nennen. Singles matschen bei Zerren fast immer. Es gibt natürrlich auch Single Coils die das können aber die findet man sicher nicht inner Billig-Kopie.

Gruss
Rolli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben