Orange Dual Terror/Tiny Terror Bühnentauglich?

  • Ersteller Selfmademan
  • Erstellt am
Selfmademan
Selfmademan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.14
Registriert
23.07.12
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Niedersachsen
Hi,

erstmal, verzeiht mir wenn es einen ähnlichen Thread schon gibt. Ich habe durch die Sufu nix gefunden.
Verweist mich, falls es doch einen gibt ruhig auf diesen.

Nun zu meiner Frage:

Ich suche nach einem neuen Amp (Topteil) und bin vor allem, oder einzig eigentlich nur, an einem Orange Top interessiert.
Ich bin Student und hab es nicht so dicke in der Tasche. Darum suche ich was im Rahmen zwischen 400 und 600€, wo mir dann ja eig nur der Tiny Terror und der Dual Terror bleiben. Vom Ding her bin ich mehr am Dual Terror interessiert, da er doppelte Watt Leistung hat. Doch damit zu meinem Problem:
Ich hatte noch keinen Vollröhren Amp und hab keinen Plan davon wie effektiv sie in Sachen Lautstärke sind. Reichen 30 Watt des DT schon aus um im Proberaum gegen die anderen Instrumente (Metalltore spielen wir, ansonsten spiel ich hauptsächlich Hardcore) anzukommen oder sogar einen Gig auf einer normalen Clubbühne durchzuführen?
Oder vllt sogar schon die 15 des TT? Oder brauche ich da definitiv mehr Power?
Ich liebe den Klang der Orange Amps, darum will ich unbedingt einen. Doch mehr als einen DT könnt ich mir nicht leisten, muss natürlich trotzdem den Anforderungen der Bühne/Band entgegen kommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG SMM
 
Eigenschaft
 
Ja, der Tiny Terror ist bühnentauglich.

Ich weiß nicht ob man es hier im Video sieht, aber sowohl Alvin als auch Roman verwendeten bei diesem Auftritt einen Orange Dark Terror über eine Orange PPC412.

(Alvin verwendet mittlerweile glaub ich einen Kemper, beim neuen Gitarristen weiß ich's nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, erstmal danke für die schnelle Antwort. Scheint ja echt so :), freut mich umso mehr :). Vielen Dank.
 
Ihr wisst gar nicht was für einen Stein ihr mir vom Herzen nehmt :). Auch dir Danke für deine Antwort.
 
außerdem find ich den Tiny T. cooler als den Dual.
 
Wie kommt's?
 
kleiner, leichter, weniger knöpfe, null schnickschnack.
und trotzdem alles, was man braucht
 
Klingt Logisch. Danke für deine Hilfe ;).
 
welche box?
schon ne Idee?
 
Höchstwahrscheinlich eine gebrauchte Marshall 60's Anniversery
 
Findet ihr wirklich, dass sich der Tiny-/Dual-Terror für Metalltore (ich schätze mal die Autokorrektur hat Metalcore ausgebessert) und Hardcore eignet?
Wie tief ist die Stimmung?
Ich finde dem Tiny-Terror geht ganz schnell die Luft aus und matscht dann rum. Live geht er sicher aber im Proberaum würde ich den nicht nehmen. Ist halt meine Meinung.
Ich weiß jetzt wirds wieder teuer aber wenn dir Orange so gefällt würde ich eher bei einem gebrauchten Thunder 100 ansetzen.
 
Also jetzt nicht speziell der TT aber allgemein die Orange Amps sind doch DIE Amps im Hardcore. Und ich kann ja ohne weiteres einen MT2 dazwischen klemmen.
 
Thunder 100 kostet quasi das dreifache.
Dann vielleicht den Dark Terror?
 
Findet ihr wirklich, dass sich der Tiny-/Dual-Terror für Metalltore (ich schätze mal die Autokorrektur hat Metalcore ausgebessert) und Hardcore eignet?
Wie tief ist die Stimmung?
Ich finde dem Tiny-Terror geht ganz schnell die Luft aus und matscht dann rum. Live geht er sicher aber im Proberaum würde ich den nicht nehmen. Ist halt meine Meinung.
Ich weiß jetzt wirds wieder teuer aber wenn dir Orange so gefällt würde ich eher bei einem gebrauchten Thunder 100 ansetzen.
Hör dir doch das Video an, das ich gepostet hab.

Die Band spielt auf Drop C (mittlerweile auf Drop B), Dark Terror über PPC412.

Stilrichtung Metalcore/Post-Hardcore. Funktioniert prima.
 
An den Dark Terror dachte ich auch schon. Aber hielt es für fast sinnlos bei den mäßigen Unterschieden.
 
Meiner Meinung nach KANN es für den Tiny Terror gegen einen wirklich lauten Drummer schon schwer werden... Ich habe später auf den Dual Terror gewechselt mit dem hast du dann definitiv keine Lautstärkeprobleme mehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Dark Terror ist mein persönlicher Liebling von den ganzen kleinen Kisten bei Orange. Die Kiste hat mehr als genug Gain und richtig Eier, laut genug ist er auch und geht nicht so schnell in die Knie wie der Tiny Terror. War bei diversen Testsessions echt angetan!
 
Habe den Dual Terror in einer Hardcore Band (Cis Standard Tuning) benutzt. War absolut in Ordnung, sowohl auf Gigs mit als auch ohne Abnahme, da hatte ich nie Probleme. Wenn dir das Teil zusagt, go for it. Der Sound ist wirklich top.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben