Orange Tiny Terror + 212er -> reichts für ne Band?

P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.087
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Hey,

ich hab vor mit einer Humbucker Gitarre + nem Orange Tiny Terror 15 Watt Vollröhren Amp in eine 212er Box von Laney zu spielen. Würde mir dazu den Amp anschaffen, da ich mitlerweile von vielen Stellen höre, dass die 15 Watt ausreichend laut sein sollen, wenn man im verzerrten Bereich spielen will. Clean würde ich dann über einen alten Fender-like Combo machen, über ne A/B-Box halt switchen. Der Tiny Terror soll also nur für (leichten) Overdrive-Distortion da sein und eben von der Lautstärke in ner normalen Rock Band mithalten. Vlt. kann mir da ja einer nen Rat zu geben, würde mich freuen.
 
Eigenschaft
 
Hast du dir das Ding schonmal angehört? Das ist einfach nur übelst laut (weil man aber auch dazu neigt, das Ding mal aufzudrehen, wenn man's vor sich hat, einfach um sich davon zu überzeugen...*g*). :great:
 
die 15 watt sollten an einer 212er mit halbwegs vernünftigen speakern durchaus ausreichen.
du hast ja schon gesagt, dass es dir nicht auf den glasklar-cleanen sound ankommt, bzw. dass du den aus nem fender-like combo kitzelst.

ich würd mir aber trotzdem überlegen, ob der tiny-terror da dann überhaupt der richtige amp ist, oder ob ein mehrkanaliges topteil nicht eher die anforderungen erfüllt. soooo toll ist der tiny dann nämlich auch wieder nicht. leistungsmäßig reicht er aber wie gesagt aus
 
Ja, für Zerre reicht der.
Das Geniale an dem TT ist die Einfachheit .. aber auch der größte Nachteil (fehlende Klangregelung). Der TT lebt mit den richtigen Boxen/Speakern richtig auf. :great:

Aber: vorher anhören, mit andern Amps vergleichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben