Orange FS 1 für einen Peavey 5150 (Mk2) umbauen

Genism
Genism
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.19
Registriert
18.09.08
Beiträge
578
Kekse
1.724
Ort
AACHEN
Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem. Mir ist schon ein paarmal der Plastik 5150 Footswitch kaputt gegangen... Ich kaufte mir einen anderen Footswitch von Orange FS 1 der aus Metall gefertigt ist - einziges Problem ist nur, dass ich mit dem Orange Footswitch nicht die Kanäle aufen 5150 damit umschalten kann. Hörte irgendetwas von umlöten und Stereo Kabel blabla...
jedoch verstand ich nur Bahnhof :D Also, zu meiner Frage :

1. Was und wie muss ich meinen Orange Footswitch umlöten dass der auf meinen 5150 funktioniert ?
2. Hätte jemand einen Schaltplan ? Damit ich das auch selber umlöten kann ?

Danke & Lieben Gruss
Thorsten
 
Eigenschaft
 
Hi,

beim 515/6505 is die Schaltbuchse so ausgelegt, dass der Ring eines Stereo Steckers den Kanal wechselt und die Spitze für den FX Loop zuständig ist. Mit nem Mon-Footswitch kannst also nur den FX Loop An/Aus schalten. Deshalb ein Stereo Kabel nehmen, bei dem du bei einer Klinke die Spitze und bei der anderen den Ring belegst.

LG
 
Ok Danke.... könnte ich nicht einfach eine andere Buchse in den Footswitsch löten ? Der eben so wie ein Gitarreninput geht ? Dann könnte ich ein normales Gitarrenkabel nehmen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben