Orange oder KochWelche ist besser

  • Ersteller steve_li
  • Erstellt am
steve_li
steve_li
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.13
Registriert
09.12.06
Beiträge
43
Kekse
156
Ort
Beijing
Habe nun ein Koch Supernova 6060 gefunden. Ein Freund von mir hat ein gebrauchte Supernova zum verkaufen. Preis zirka 1500Euro.Die Preis finde ich schon gut. Fruehe wollte ich ne neue Orange Rockerverb 100 MKII holen. Aber ein ganz neue Rockerverb 100 MKII kostet bei uns gleich 1740Euro. Die Orange habe ich schon gespielt.War gut! Und Koch habe ich noch nie gespielt. Aber fuer 5 Kanaelen mit viele Fehigkeit,finde ich es ist geil!
Hat jemand die Koch Supernova schon mal gespielt oder gehoert? Wie klingt die? Zum vergleichen welche ist besser und preiswertig? Ist Koch Supernova 6060 besser als Engl Invader 150?
 
Eigenschaft
 
Und Koch habe ich noch nie gespielt.
wenn der verkäufer ein freund von dir ist, wieso spielst du ihn nicht einfach mal an? ob ein amp besser oder schlechter als der andere ist, kannst nur du selbst entscheiden. du musst wissen ob du die ganzen features vom supernova brauchst bzw. willst oder ob dir ein einfacherer amp ausreicht. am wichtigsten ist aber der sound und da gibt es kein besser oder schlechter. dir wird keiner sagen können, welcher amp dir besser gefällt, das müssen deine ohren entscheiden.
 
Ist Koch Supernova 6060 besser als Engl Invader 150?


Äpfel mit Birnen....
Sind beides hochwertige und teure Amps. In dieser Klasse entscheidet dein eigener subjektiver Höreindruck.
Ich würde allerdings den Engl nehmen.
 
[E]vil;5603979 schrieb:
wenn der verkäufer ein freund von dir ist, wieso spielst du ihn nicht einfach mal an? ob ein amp besser oder schlechter als der andere ist, kannst nur du selbst entscheiden. du musst wissen ob du die ganzen features vom supernova brauchst bzw. willst oder ob dir ein einfacherer amp ausreicht. am wichtigsten ist aber der sound und da gibt es kein besser oder schlechter. dir wird keiner sagen können, welcher amp dir besser gefällt, das müssen deine ohren entscheiden.

Achja!Weil der Freund von mir mehr als 700Kilometer weite von mir lebt. Deswegen ich habe bis jetzt noch keine zeit ihn zum besuchen. So ist das Problem. Wie du gesagt hast, ich glaube nur mein eigene Ohren. Habe auch Paar Videos von Youtube schon geguckt. Aber ich finde,es gibt zu viele sachen im video, die Tone beeinflussen koennen. Ich habe seite 2008 schon ein Engl Invader vorhand. Invader ist mein lieblingsAmp. Aber meine Frau braucht noch nen Amp. Die spielt auch Gitarre. Und Richtung Metal. Ich wollte ihr als geschenk kaufen. Wollte damals Orange Rockerverb kaufen. Aber nun die Preis von dem gebrauchen Supernova ist billiger als der neue Rockerverb. So wollte ich mal fragen welche preiswertiger ist.
Auf jedenfall, danke dir fuer den Antwoert.

---------- Post hinzugefügt um 17:41:08 ---------- Letzter Beitrag war um 17:22:38 ----------

Äpfel mit Birnen....
Sind beides hochwertige und teure Amps. In dieser Klasse entscheidet dein eigener subjektiver Höreindruck.
Ich würde allerdings den Engl nehmen.

Ja! Ich mag Engl auch. :rock:
 
Aber meine Frau braucht noch nen Amp. Die spielt auch Gitarre. Und Richtung Metal. Ich wollte ihr als geschenk kaufen.
wow, DAS muss wahre liebe sein :great:

Zor8 hats schon recht gut gesagt
Sind beides hochwertige und teure Amps. In dieser Klasse entscheidet dein eigener subjektiver Höreindruck.
ums anspielen wirst du leider nicht herum kommen, den soundgeschmack deiner frau kennst du garantiert besser als wir :D qualitativ brauchst du dir aber in der preisklasse keine sorgen machen.
Ja! Ich mag Engl auch. :rock:
ich persönlich würde übrigens auch (immer wieder) zu engl greifen, wobei mir der invader nicht sooo gut gefallen hat. muss denn die entscheidung zwischen orange und koch fallen oder wär vielleicht ein anderer engl auch passend?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben