Orange PPC212 "drucklos?!" Topteil: Peavey 6534+ .. not possible, or?!

  • Ersteller no regrets
  • Erstellt am
Ich kam bei einem Speakertausch drauf. Es klang dünn, drucklos und irgendwie falsch. Bis ich dann die Kabel umgesteckt habe. Dann war die Welt wieder in Ordnung.

Edit: nicht bei allen Orange Boxen ist das so. Nur bei den britischen. Die Chinesen verkabeln korrekt ;)

Verkabelung scheint richtig zu sein.. markierte Seite auf minus.. hab es auch mal zum Test umgesteckt, weil das wohl chinesische v30 sind.. die 25years gelabelten.. klang irgendwie eigenartig..

Hab mittlerweile alle Kabel mal paar mal neu gesteckt und auch den EQ umgestellt.. wirkt wesentlich druckvoller!
Das kratzig, bissige scheint dann wohl einfach der v30 Sound zu sein

Mal sehen wie sich die Box langfristig im Bandgefüge macht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben