Orange rocker 15 rauscht / pulsiert

M
MT_90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
22.02.18
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe mir einen Orange Rocker 15 Head zugelegt. Leider ist mir aufgefallen, nach dem ich den Amp aus Standby angemacht habe, das schon im Natural-CH (Clean) ein für mich lautes "Eigenrauschen" zu hören ist. Voraussetzung ein Kabel steck im Input. Nehme ich das raus, wird es deutlich leiser.
Zum Vergleich habe ich meinen ENGL Rockmaster 40 nochmal angemacht - der hat natürlich auch ein "Rauschen", aber nicht in dieser Lautstärke?! Da ich dachte, evtl ist der Rocker schon futsch (B-Ware), habe ich nun einen anderen Rocker organisiert und habe genau fas gleiche Problem. Ich werde verrückt.
Habe nun mal Steckdose getauscht, im FX Loop hängt nix, Fußschalter weg, habe auch Netzteil gewechselt. Ergebnis immer das gleiche, sobald ich nur ansatzweise ein Gitarrenkabel in den Input stecke, nimmt das Rauschen/Brummen zu. Hinweis: Volumeregler sind alle auf 0.

Hat jemand damit ähnliche Erfahrungen gemacht, woran das liegen kann und vor allem wie ich das Problem beseitige?! Ich kann ja nicht so viel "pech" haben und beide Rocker 15 sind kaputt.

Danke.

Max
 
Eigenschaft
 
wie wäre es den Händler zu kontaktieren :gruebel:
 
B
  • Gelöscht von peter55

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben