Orange Rocker 30 Endsufenröhren

  • Ersteller guitarplayer91
  • Erstellt am
guitarplayer91
guitarplayer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
25.06.08
Beiträge
416
Kekse
766
Ort
Neuenstein
Hi Leute, ich hab seit Langem mal wieder ein Frage.

Und zwar habe ich mir neulich neue EndstufenRöhren für meinen Orange Rocker 30 bestellt, da die alten JJ's El34 schon seit Verkauf nicht getauscht wurden (ca. 3 Jahre) und eine von beiden schon gescheppert hat, wenn man dagegenschnipste.

Beim Thomann habe ich einen Satz EH El34 bestellt und Plug and Play ausgetauscht.

Beim ersten anschalten ist mir aufgefallen, dass die Röhren Geräusche machen, wenn man vom Standby in den Betrieb geht. Es ist so ein kleines Knistern/Knacken kurz für so 1-2 Sekunden. Auch hat es etwas komisch gerochen, als ich eine Weile über den Amp gespielt habe.

Der Sound ist eher auch nicht zufriedenstellend, die JJ's waren sehr cremig und doch dynmaisch. Die EH machen ihren Dienst, mehr auch nicht. Die Zerre ist unsauber und moderater.

Was meint ihr, was das Problem sein könnte? Brauchen die Röhren noch eine gewisse Einspiel/brenn Zeit oder liegt es an den EH. SOllte ich eher wieder auf neue JJ's umsteigen?

Danke für eure Hilfe!

Grüße,
felix
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben