Orange Rocker

von Rocker hoch3, 03.02.07.

  1. Rocker hoch3

    Rocker hoch3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 03.02.07   #1
    Hi,
    hab heute den Rocker 30 angespielt und WOW!!!!!!! Der Dirty Kanal hat super viel Spaß gemacht doch dann der Preis! Verdammt. Welche andere Amps liefern einen vergleichbaren Sound für weniger Geld???
    Danke im Vorraus.

    Mfg

    Basti
     
  2. kurdt_cobain

    kurdt_cobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 03.02.07   #2
  3. junior

    junior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    247
    Erstellt: 06.02.07   #3
    sprich mich an!!! vielleicht tu ich es!!!!
     
  4. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 09.02.07   #4
    erzähl doch mal ein bisschen!! hattest du noch andere orange amps im vergleich??
     
  5. Rocker hoch3

    Rocker hoch3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 10.02.07   #5
    Nein, in dem Geschäft wo ich war hatten sie nur den Rocker 30. War aber gestern nochmal dort und hab mir den hier gekauft: https://www.thomann.de/de/orange_micro_crush.htm
    Der is super für 1 Watt Power!!!!! Ich hab ihn gegen den Marshall MS-2 laufen lassen und fand den Orange deutlich besser.
     
  6. junior

    junior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    247
    Erstellt: 10.02.07   #6
    das ist doch kein Amp ...
     
  7. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 10.02.07   #7
  8. Rocker hoch3

    Rocker hoch3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 10.02.07   #8
    is kein amp aber richtig lustig ; hatte eigentlich nichts mit dem Thread zutun
     
  9. junior

    junior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    247
    Erstellt: 10.02.07   #9
    witzig ja, aber Geld kostet das Ding auch!
     
  10. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 11.02.07   #10
    du junior, aber nun sach doch mal: was ist der unterschied zwischen dem Rocker30 und dem Rockerverb50 (abgesehen von den Watt's), vor allem klanglich ... ??
    ich wollt ja mal anspielen gehen, aber habs immernoch nicht geschafft in die ferne zu reisen zu nem orange dealer ... wenn du dein top in sommer noch hast, dann nehm ich's vielleicht ;)
     
  11. junior

    junior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    247
    Erstellt: 11.02.07   #11
    Bis zum Sommer sollte es nicht dauern, da sich ein Käufer gefunden hat... nun aber zu deiner Frage:

    Rocker 30 <----> Rockerverb 50

    EL 34 <----> 6v6
    30 Watt <---> 50 Watt
    kein Hall <----> Hall
    kein loop <----> Loop
    kein EQ im Cleankanal <----> EQ im Cleankanal

    => der Rocker ist puristischer und auch direkter im Klang!
    je nach dem was man will ....
     
  12. Sinister

    Sinister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    503
    Ort:
    bei Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 11.02.07   #12
    naja ein FX Loop hätten sie ruhig einbauen können. Das ist irgendwie das einzige was mich stört...
     
  13. junior

    junior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    247
    Erstellt: 11.02.07   #13
    jo, kann man aber immer für nicht ganz nen hunni nachrüsten!"
     
  14. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 11.02.07   #14
    Gibts eigentlich irgendwo Soundsamples, ich weiss so ungefähr wie sie klingen, sehr rotzig und dreckiger Rocksound so ;), hab ich mal gelesen, manchmal gibs welche im Musikgeschäft, aber die Chance anzuspielen ist immer sehr gering...
    Und eigentlich find ich die Dinger sehr interessant...:p
     
  15. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 11.02.07   #15
    "ich weiß wie sie klingen, hab ich mal gelesen ... " :cool: und "rotzig dreckig" sind dehnbare begriffe, die durchaus auf andere Amps auch zutreffen.

    Orange Amps Forum

    schau mal in den soundsamplethread, das sollte dich schonmal ein bisschen weiterbringen :)

    edit: achja, danke junior ... hätte ich jetzt eigentlich fast vergessen :o
     
  16. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 11.02.07   #16
    Jo danke, ja wie gesagt ne, mal gelesen;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping