Amp kaufhilfe

  • Ersteller oasis 8
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O
oasis 8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
23.01.10
Beiträge
243
Kekse
0
Hi,
Ich bin 14 habe schon seit längerem vor einen Röhrenamp zu kaufen.
Ich kann nicht mehr als 900€ ausgeben, deswegen werde ich wahrscheinlich gebraucht kaufen.
Wahrscheinlich werde ich mich für Orange rocker 30, Orange ad 30 oder vox ac 30.
Den rocker und den vox habe ich schon mal angespielt. War heute in der Klangfarbe in Wien um die 3 Amps zu vergleichen, aber da der rocker nicht mehr produziert wird, hatten sie ihn nicht mehr. Den ad hatten sie auch nicht.
Ich spiele Oasis, Jet, Arctic monkeys, Kasabien, Queens of the stone age, Them crooked vultures,, Led zeppelin, Stones, Neil young, The who...
Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Hilfe wofür? Du hast keine Frage gestellt....
 
Welcher Amp ihr am besten findet, weil ich sie nicht vergleichen kann und keine möglichkeit habe den rocker 30 anzuspielen.
 
Also ich finde den Vox AC30 am besten.

mfG
 
Also ein Bekannter von mir hat, glaube ich einen alten Vox ac 30 den er mit einem tubescreamer boostet. Den könnte ich anspielen. Klingt der viel anders als die heutigen vox ac 30?
Und ich habe gehört das man die wattzahl eines röhrenamps runterschalten kann, mit einem gerät. Wie heißen diese dinger und wo gibt es diese?
Und bei dem Vox gibt es 2 eingänge, einen für normalen und einen für top boost. Hiesst das dass ich immer umstecken muss wen ich zwischen den beiden kanäle herumschalten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte heißen Power Soak oder Attenuator.
Kaufen kann man die in jedem größeren Musikladen.
Oder wenn man versiert genug ist, einfach selber bauen.

Der alte AC30 wird wohl etwas anders klingen als ein neuer.
 
hab ich das richtig interpretiert dass du n clean und n verzerrten channel haben willst? wenn ja würd ich dazu folgendes sagen. das mit dem top-boost und normal channels funktioniert n bisschen anders. das grundproblem ist dass du dir definitiv nicht einen kanal verzerrt und den anderen cleaneinstellen kannst ohne nen krassen lautstärkeunterscheid zuhaben. du kannst dir natürlich n lehleswitch oder sowas in der art kaufen und zwischen den beiden kanälen wechseln. du kannst auch beide kanäle gleichzeitig benutzen. dafür gibts n linkinput (einfach n kleiner miniswitchschalter). ich würd dir allerdings empfehlen dir einen kanal (oder eben beide gleichzeitig) auszusuchen. der würd dann dein "grundsound" sein und einfach mit zerrpedalen rumprobieren (rat eignet sich z.b. sehr gut und kostet nich die welt...is ne geschmacksfrage...arctic monkeys und foo fighters z.b. benutzen die kombi ac30+rat). so bist du viel viel flexibler
greets
 
Ich dachte mir ganze zeit der neue ac 30 ist ein 2 kanäler
 
Ja du musst den Stecker umstecken oder einen ABY-Schalter nehmen.

Ich habe einen AC15 der hat ebenfalls Normal und TopBoost, allerdings merk ich, bis auf die Klangreglung (Treble, Bass), keinen Unterschied.

Wenn die der AC30 gefällt dann solltest du den AC15 auch mal antesten. Ich spiel damit in ner Band und hatte noch nie Probleme mit der Lautstärke. Auch Clean nicht.
 
is dir aufgefallen dass im hintergrund n vox steht?! ;)....spaß beiseite....äh ja....äh nein...janövielleicht....klar kannst du mit nem ac30 n sound kriegen der da sehr nah rankommt nur zählen da auch faktoren wie gitarre und eben effekte wieder extrem mit rein. der amp allein macht keinen sound...wenn auch n großen anteil. probier doch einfach den vox und überleg dir dann ob er geällt oder nich =)
 
Ja, der Vox ist mir aufgefallen XD
Aber das ist der ac 50, oder?
 
is doch wurst ;) ....naja aber was im video steht sagt dir noch lange nich was wirklich benutzt wurde...
 
Das ist eine Studioaufnahme, es kann auch sein das die den Song mit einem Matchless oder einem AC4 eingespielt, das weiß keiner. Aber mit meinem Vox + BadMonkey bekomme ich so einen Sound schon hin.
 
(in der aufnahme wurd übrigens ne melody maker mit p90 benutzt^^...nur so am rande)
 
Woher weißt du das? Wurde auch der Vox verwendet?

Ich habe einen ibanez tubescreamer ts 10, aber wenn es nur ein 1 kanäler ist, brauch ich sowieso noch ein od pedal.
 
das weiß ich aus interviews...an amps wurden hauptsächlich n marshall und n vox benutzt....welcher weiß ich nich...gitarren alles mögliche..hauptsächlich gibson....

aber wie gesagt...was irgendwelche bands spielen sollte dir nich zu wichtig sein...es is zwar ne gute orientierung aber einen gleichen sound wirst du nie haben ...also ausprobieren hören und entscheiden =)
 
Jap, aber den Orange Rocker 30 kann ich leider nicht ausprobieren -.-, bei den vox kann ich nur den älteren meines bekannten spielen.
 
AC 30 wenn man mich fragt und noch bodentreter davor.
 
Hat wer die Amps schonmal verglichen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben