Orange Rockerverb 50 MKII Erfahrungen?

Kicos
Kicos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.20
Registriert
30.01.10
Beiträge
74
Kekse
98
Ort
Reichshof
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Amp.
Ich habe den Orange Rockerverb 50 MK2 Head mit 2x12 Box evtl closed Back ins Auge gefasst.
Hat einer von euch mit dem Head Erfahrung gemacht und welchen Sound deckt er am meisten ab.
Also geht er eher von klassischen Rock sound über hard rock und Punk Rock bis einschließlich Metall, oder muss ich ihn eher einstufen von Hard Rock über Metal bis Highgain Metall?
Über weiter Informationen rund um den Amp würde ich mich auch sehr sehr freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Kicos
 
Eigenschaft
 
die rockerverbs sind supergeil. ich hatte ihn jetzt ne weile und spiel metal mit ner 7saiter.
was härtere musik angeht is denke stone sour oder slipknot n gutes aushängeschild für den sound
der damit möglich ist. (vor allem die letzten stone sour sachen, absolut rockerverb ;))

der sound is schön dick und crunchig... für lead sachen aller erste sahne schön smooth, nie harsch! aber doch
immer dieser schöne crisp in den mitten/höhen. obwohl der sound sehr dick is kann man ihn immer gut orten
da die mitten einfach immer durchkommen.

für klassischeren rock is er genial ;)

kann ich nur empfehlen.
 
Hey

danke schonmal für deine Antwort, meinst du er ist auch punk rock fähig so sounds wie toten hosen, rise against?

lg
 
also er is erstaunlich marshallig. sleep now in the fire kriegste 1:1 hin ;)
mit ner schönen strat super genialer sound. punk rock auf jeden fall.
 
die frage ist, was für dich punkrock ist: moderner skatepunkt à la offspring, millencolin? da wärste wohl mit nem amerikaner besser aufgehoben. der rockerverb kann verdammt viel. ob er bis metal kann? bei underoath und slipknot (bei root, nicht thompson) steht der im lineup. rock und hardrock gehen auf jeden fall mega gut. der amp ist verdammt felxibel, mit entsprechenden tretern kann der fast alles ;-)
kleiner eindruck von den Schmidts:



gruß
bob
 
Servus,

ich spiel den Rockerverb 50 MKII Black über die Orange 2x12 Box in Black seit ca. 2 Monaten. Hatte vorher den Engl Blackmore und den Marshall JVM 410 angespielt und mir hat der Rockerverb am besten gefallen. Spiel damit Hosen, Ärzte, Farin Urlaub, Alkaline Trio, WIZO, Rise Against usw. Dafür ist der auf jeden Fall sehr gut geeignet. :great:
 
:eek: Nach dem Video macht mich dieser Orange richtig an, klingt richtig gut das Teil. :)
 
Hier ein Bild von meinem schwarzen Orange:

P1000860.jpg
 
:eek: Nach dem Video macht mich dieser Orange richtig an, klingt richtig gut das Teil. :)

dann gib ma bei youtube "rockerverb emg" oder sowas ein ;)
der sound is eigentlich sehr riveramäßig. ich würd sagen is da eher ne frage des feelings... je nach musikstil und vor allem klampfe liegt
da einem der eine mehr und der andere weniger... :redface:
aber sonst sind die sich schon sehr ähnlich. halt etwas vintage mäßiger als die knuckleheads.


hier ma n sehr schönes video! (2 teilig)





(ab der mitte etwa is mehr gain... aber nicht täuschen lassen das gain am anfang
dürfte etwa auf 11-12uhr gewesen sein... das higain bei etwa 13-14uhr.
also die rockerverbs haben endlos viel gain... auch vergleichbar mit rivera)


und...
 
Hidiho,

Ich habe den Rockerverb mal zum Antesten von Les Pauls gespielt. Ich bin ganz offen sehr begeistert von diesem Amp. Die Klarheit, Dynamik etc. alles vom Feinsten! Das macht ihn auch fürs Studio optimal! Mittlerweile spielen übrigens auch Down und Mastodon Orange Amps, da dann zwar den Thunderverb, aber die Geschichte bleibt ja ungefähr dasselbe^^.
Hier mal Down live mit Orange Amps:

http://www.youtube.com/watch?v=BGm3ByUUA0U

Und hier noch eine Instrumental Band, die auch mit Orange Tops aufgenommen haben. Gefallen mir sehr gut, Long distance calling heißen die:

http://www.youtube.com/watch?v=k5zntaS0kzM
 
Hallo,

vielen Danke für die vielen Anregungen und Antworten.

Gibt es vergleichbare Amps zu dem Orange Rockerverb die preislich drunter liegen, oder findet ihr den Preis angemesse?

Danke lg Kicos
 
Vergleichbare Amps...hm... also am ehesten noch jcm 800 und gh50, wobei das alles drei komplett verschiedene konzepte sind, aber ich denk vom sound her noch am ehesten vergeichbar, als alles andere. Die hot cat würd vielleicht noch in der liga spielen, die liegt aber bei knapp 3 riesen, von daher.... Aber eigentlich muss man sagen, das orange da sehr einzigartig ist. den vergleich zu rivera teile ich da nicht. wenn du den rockerverb sound magst, spar lieber etwas und kauf ihn dir.denn wenn du auch ne günstigere alternative findest, wird dir der orange nicht aus dem kopf gehen und du wirst nicht glücklich und kaufst u.U. uwei mal. Erfahrungswert ;)
 
Hi!

Ich hab den vor ein paar Tagen mal angetestet. Der geht echt super ab und egal ob Rock oder Metal, da is alles in der Kiste drin. Vorallem der EQ verändert den Sound echt ganz schön heftig. Dennoch muss ich sagen, dass der Clean alles andere als berühmt ist (ist auch nicht dafür gebaut). Mit einer Single-Coil Gitarre und mit viel EQ Verstellen kommt man glaubich auf einen ganz passablen Sound, aber mit Humbuckern auf Grundeinstellungen ist der Clean echt extrem dumpf und undefiniert...

Der Klang des Crunch Kanals ist sehr ähnlich zu meinem Hughes&Kettner Statesman EL34 Head... Der ist Preislich sehr interessant, da er um über 50% gefallen ist :rolleyes:
Ich hab da noch 1200 Euro hingelegt, jetzt bekommt man ihn für 550 Euro, aber der hat einen extrem schönen Clean Kanal

Falls du wo zufällig die Möglichkeit hast den Anzutesten (auch die Combos sind super) würde ich das machen! Man bekommt wahrscheinlich um den Preis keinen besseren Amp. Ich spiel mit dem von Big Band Stuff über Funk und Blues alles bis Hard Rock und Metal
https://www.thomann.de/at/hugheskettner_statesman_dual_el34_head.htm
 
Passt hier irgendwie auch rein. Hat wer mal einen AB-Vergleich zwischen den MKI und MKII gemacht.
 
der clean könnte denke beim MKII sehr vom mittenregler profitieren da der grundsound beim MKI extrem mittig ist,
was dieses muffilige fabriziert... da muss man auf kosten des "volumen" den bass ziemlich rausziehen damits nich so dröhnt. ...leider.
mitten raus und der sound wär top. der clean is find ich nämlich schön perkussiv und knackig... nur halt zu viel mitten für die
meißten humbucker.
 
Im Grunde kann man sagen dieser Verstärker ist Einzigartig und wenn er gefällt dann ist er schon nahezu perfekt?

Gut ich werde ihn zu 100% bald anspielen :) Vielen Dank für die ganze Arbeit die ihr euch gemacht habt.

Lg Kicos
 
Naja, jeder Amp ist irgendwie einzigartig... Orange klingt halt nach Orange! Wenn er dir gefällt nimm ihn! Das ist Sinn der Sache, allerdings schadet es nicht in dieser Preisklasse auch mal über den Tellerand hinauszusehen und auch andere anzuspielen!
 
hey leute ;)
was ist denn jetzt der große unterschied zwischen dem MKI und dem MKII, außer dem fehlenden mittenregler?
ich habe gehört dass der effektloop transparenter sein soll... hört man das wirklich so arg raus?
 
bin überzeugter RV100 besitzer und benutzer nur was mir etwas unangenehm im studio aufgefallen ist - der kanalwechsel "plopt" extrem laut. ist das ein gängiges RV(100) problem?


Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben