Orange TH30 + Attenuator oder Orange Rocker 15 kaufen

  • Ersteller drguitar
  • Erstellt am
drguitar
drguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.23
Registriert
04.02.14
Beiträge
81
Kekse
0
Hallo,
aktuelle geht bei mir leider nur Spielen in der Wohnung. Ein gebrauch meines Orange TH30 mit 412er ist da wenig praktikabel. Deswegen trage ich mich mit dem gedanken einen Orange Rocker 15 (Combo oder Head weiß ich nich nicht) anzuschaffen. Oder vielleicht doch einfach nen Attenuator zwischen TH30 und Box hängen? Hat jemand da einen vergleich.Oder könnt ihr was kluges dazu sagen?
Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Wenn du den TH30 mit der 412 nicht ohne Attenuator spielen kannst wirst du es mit auch nicht schaffen können... Der hat nen gut funktionierenden Master.
Ne 412 ist für daheim meist eh nicht gut geeignet einfach weil man einfach zu viel Power braucht damit die anfangen zu klingen.
Was du versuchen könntest wäre nur einen Lautsprecher der Box zu verwenden. Das wird aber vermutlich auch nicht der Hammer...
Was wirklich leise gut klingt sind Modeller wie Boss Katana etc.
Wenn du einen Röhrenverstärker spielen willst würde ich mir eine Box mit 12 oder 10 Zoll Lautsprecher besorgen.
Palmer 112 mit Celestion Greenback ist preiswert und klingt wie ich finde gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre auch mein Vorschlag, 1x12 mit einem Speaker der möglichst ineffizient ist (dazu gibts den ein oder anderen Thread hier im Board).
Eine 4x12 ist mMn immer zu laut für daheim.
 
Die 412 hab ich aus Bandzeiten noch. Die stejt momentan im Wohnzimmer weil mit 2 kleinen Kindern momantan nix mit Band ist, aber..., dann ist der Orange Rocker 12 Combo mit seinem 10" Speaker wohl die beste Lösung.
 
Deswegen trage ich mich mit dem gedanken einen Orange Rocker 15 (Combo oder Head weiß ich nich nicht) anzuschaffen.
Die 412 hab ich aus Bandzeiten noch. Die stejt momentan im Wohnzimmer weil mit 2 kleinen Kindern momantan nix mit Band ist
N Kumpel von mir (gleiche Probleme) ist auf Software umgestiegen. Erstens kann der meistens erst spielen wenn die Kiddies im Bett sind, und da ist jeglicher Miniamp evtl. schon zu laut, und zweitens bietet es Vorteile in der Flexibilität und man kann direkt aufnehmen und so.

Alternativ, so machen das meine Frau und ich:
Ein Abend die Woche kriegt jeder für seine Bandprobe. Jeder von uns weiß wie wichtig Musik für den anderen ist, wie gut aber auch der Ausgleich tut.
Du probst dann, und sie (falls sie kein Hobby hat) geht an nem anderen Tag shoppen oder macht sich die Nägel oder spielt Videospiele oder so ;)
 
Oder ein Kemper mit Kopfhörer:)



Oder Deinen TH30 mit einer OX Amptopbox und einem Kopfhörer kombinieren:)



Das sind allerdings sehr budgetintensive Lösungen:)

Ich kann auch nur abends spielen, deswegen ist es bei mir ein Helix LT mit Kopfhörer:)
 
Wie wäre es wenn du den TH30 Head gegen einen TH30 Combo tauschst? Ich mein wenn du mit dem Amp an sich zufrieden bist. Ich bin ja auch ein wenig auf den TH 30C aus, vom Preis her nehmen die sich auf dem Gebrauchtmarkt nicht viel.
4x12 daheim und leise...ist halt etwas schwer. Ich hab auch auf 1x12 (Palmer ) mit WGS ET65 umgestellt und finde es für daheim deutlich angenehmer.
 
N Kumpel von mir (gleiche Probleme) ist auf Software umgestiegen.
Eine preiswerte Lösung, wenn man die geeignete Hardware schon an der geeigneten Stelle stehen hat.

Muss es ein Röhrenverstärker sein? Kommt natürlich auch darauf an, wie laut du im allgemeinen so spielen kannst.

Gemacht fürs Üben zu Hause sind Geräte wie Yamahas THR oder der Vox Adio. Klein und flexibel, dh. man kann die überall aufstellen und sogar mal ins Büro mitnehmen. Wegen des Konzepts kommt auch trotz der Grösse wirklich guter Sound raus. Und (auch wegen des Konzepts) ist das über Lautsprecher unaufdringlich und daher für andere nicht so störend. Kopfhöreranschluss ist aber auch da. Ist natürlich nicht umsonst (ab ca. 250 €), aber wesentlich billiger als zB. die Ox-Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 für die Yamaha THR Serie..
Hab meinen 10X zu Silvester das erste mal mit Kopfhörern gespielt, weil wir Besuch hatten und das Ding klingt selbst dann noch richtig geil!

Hab das Ding dann leider sogar noch abgeräumt und selbst den Sturz hat das Ding überstanden..

Also ich hab für mich die perfekte Lösung für leises üben gefunden ;):great:
 
Eine preiswerte Lösung, wenn man die geeignete Hardware schon an der geeigneten Stelle stehen hat.
Erstmal braucht ja nur n Interface fürn Hunni, Software reicht anfangs kostenlose, und jeder hat irgendnem Art von Abhöre daheim.
Klingt meistens sehr leise bis normal ausreichend bis gut.
 
Ich spiele zu Hause auch nur noch über Software.
Ein einfaches Interface am alten Laptop reicht völlig aus, Kopfhörer sollten nicht die billigsten sein, wenn es lauter sein darf reicht die Stereoanlage, wenn vorhanden, oder bessere PC Lautsprecher.

Um flexibler zu sein, also überall in der Wohnung jederzeit klimpern zu können, liebäugle ich gerade mit diesem Interface für Smartphone/Tablet



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben