Tiny Terror und Telecaster

  • Ersteller pumicore
  • Erstellt am
so ein kurzer lagebericht

ich war mit meiner strat im musikgeschäft und zufällig meint der verkäufer zu mir heute ist was irres gekommen

und so unglaubwürdig es auch klingen mag... der vox nighttrain und der orange tiny terror sind gekommen!!!

jedenfalls ich mich mit meiner gitarre 2std dazu gesetzt eine stunde NT und eine TT
und ich muss sagen der NT wooooow an einer marshall 4*12" box aber dann kam der TT und mich hats weggebröselt Oo

meine entscheidung steht denk ich fest es wird der TT, einfach geil hab seek and destroy auf und ab gespielt und halt so übliches durchspielen was man halt grad zurzeit so gern spielt XD

hab dann zum TT nch ein booster pedal dazu getan und es war wahnsinn :)

:)
 
ja das war im laden und zwar mxr booster pedal war das glaub ich

einzige einstellung war gain ... bin mir ziemlich sicher dass es das mxr war
 
Dann viel Spaß mit dem Teil ;)
 
...hab dann zum TT nch ein booster pedal dazu getan und es war wahnsinn :)

:)
Jou, viel Spass damit - gute Wahl.
Ich hab auch den TT mit einer PPC112. Den Celestion V30 habe ich gegen einen 26 Jahre alten G12-30 getauscht, weil der V30 mir "zu kreisch" war. Der ist auch noch etwas leiser, was für mich optimal ist. Clean und crunsh ein super Sound. Ich habe extra den TT, weil der keine Effekte hat und total einfach zu bedienen ist.
 
Kann man den Peavey Classic 30/50 Combo/Head eigentlich mit dem Vox AC30 oder mitm Tiny Terror vergleichen?^^ Klingen die aehnlich, anderst oder komplett anderst? Ich bin mich langsam mal am Umschauen nach einem neuen Amp und da sind diese Amps in meiner engeren Auswahl gelandet, was meine Vorraussetzungen angeht, abgesehen vom Klangcharakter. Anspielen konnnte ich leider noch keinen richtig, bzw wenn ich mal kurz auf einem geklimpert hab war meine Erinnerung dann beim naechsten mal zu schwach um da gross ein Vergleich anzustellen. :redface:
 
Steh zwischen einer ähnlichen Wahl.
Tiny Terror oder Vox Ac15 bzw Ac30.
Weiß jemand wie früh der Ac15 anfängt zu zerren?
Mir persönlich ist ein guter Clean Sound wichtiger geh muskalisch in Richtung Radiohead( Kid A und Amnesiac),Minus The Bear,HEALTH...naja is ja eig. auch egal^^
Meine andere Idee ist das ich den Tiny Terror als "Zerramp" benutze und meinen jetzigen H&K Zenamp als Cleanamp was allerdings bei Gigs ne ziemliche Schlepparbeit wäre.
Daher wäre mir ein All in One Amp eig. lieber und ich denke mir mal die TT Clean Sounds sind nicht so grandios...
 
Doch clean klingt er auch sehr gut und ist extrem laut
natürlich mit gain noch druckvoller aber mir gefällt der clean auch :)
 
Steh zwischen einer ähnlichen Wahl.
Tiny Terror oder Vox Ac15 bzw Ac30.
Weiß jemand wie früh der Ac15 anfängt zu zerren?

Zu früh um in einer Band wirklich clean zu spielen würde ich sagen.
Niklas
 
Für laute Cleansounds wird übereinstimmend zum AC30 geraten.

Alex
 
Für laute Cleansounds wird übereinstimmend zum AC30 geraten.

Alex

Dem kann ich nur zustimmen. Wie ich mehrmals hie erwähnt habe, dürfte der AC30 die beste Wahl sein, wenn man in der Band oft auf Cleansound zurückgreift.

Der AC15 fängt zu schnell an zu zerren.
 
naja ... wenn die box abgenommen wird dann dürfte das kein problem sein man stellt sich nen schönen clean ein und mittels boost pedal (mxr micro amp ;) ) dreht man den gain auf sodass der charakter des tiny terror nicht verfälscht wird durch einen distortion oder so... einfach mehr power :) und dann pedal wieder deaktiviert und weiter geht der clean spass :)
eig. alles was man braucht ;) viel. noch ein reverb oder delay :) aber sowas is ja eh pflicht

wenns nicht abgenommen wird könnte es schwer werden, da rat ich auch zum ac30 zumal der 30watt hat ;) oder ein ad30 von orange ;D das wird mein nächster iwann werde ich ihn besitzen ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben