Orange und Rectifier übereinander stellen

  • Ersteller Lester Polsfuss
  • Erstellt am
Wären 600€ gewesen mit schwarzem Gehäuse
 
Keine Ahnung warum das Foto immer ins Querformat gedreht wird. Aber so schaut’s nun aus.
 

Anhänge

  • 60DFB0F0-1E50-4B21-8C54-F493F738E981.jpeg
    60DFB0F0-1E50-4B21-8C54-F493F738E981.jpeg
    235,6 KB · Aufrufe: 306
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da die Frage aufkam:

In der Box stecken unten vier Eminence Swamp Thangs und oben zwei Celestion Redbacks. Zwei 16 Ohm anschlüsse und Gesamtbelastbarkeit 900W.

Gebaut hat sie Jan von Cosmic Terror Cabinets. Undbedingt mal seinen Stuff auschecken, für Doom, Stoner, Drone, Sludge und Konsorten gibts meiner Meinung nach nichts besseres.
 
Sind das jetzt einfach 2 Boxen übereinander? Also für die Amps jetzt?

Btw. netter Kühlschrank ;)
Erinnerert mich mal derbe an die ganzen Ampeg SVT + Ampeg 8x10 Tower :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gebaut hat sie Jan von Cosmic Terror Cabinets. Undbedingt mal seinen Stuff auschecken, für Doom, Stoner, Drone, Sludge und Konsorten gibts meiner Meinung nach nichts besseres.
Gut dass ich den nicht kannte, als ich meine 2x15er gekauft hab. Wollt ma ne 4x15er haben...

Danke für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@no regrets
Hab einfach ne Kiste für den Mesa gebaut. 21mm Birken Multiplex und verleimt plus Schrauben, dann matt lackiert.
Das hält locker, ist sehr stabil und sieht ganz gut aus find ich. Hat mich inklusive aller keine 40€ gekostet.
Darunter hab ich ne korkplatte bündig geschnitten, das dämpft und da rutscht nix mehr.
 
Wow Leute, danke erstmal für so viel Input!

Also Recto auf Orange geht. Ich gebe aber zu, dass ich das rein aus ästhetischen Gründen vermeiden will.

Ich hab schon Racks mit zwei Amps drin gesehen, mache mit da aber sorgen um das Gewicht. Allein Tragen wird dann zum Krampf...

@OldRocker Das geht alles erstaunlich gut, ich hatte bisher nen Duotone auf nem 5150 auf ner 212er auf ner 412er. Hat zumindest im Proberaum absolut keine Probleme bereitet obwohl wir LAUT spielen und die Boxen nicht mal "passten". Auf Bühnen findet man uns eh (noch?) nirgends. Geht uns nur um den Spaß ander Freud.

@drholg Die Lösung erscheint mir recht einfach und pragmatisch, das werde ich versuchen bevor ich mir nen case für 100e € machen lasse.

@Kluson Auch danach werd ich mal ausschau halten, muss gleich eh zum baumarkt


eieiei, Ästhetik, Gewichtsgründe, bist du Rock'n Roller oder Rückwärtseinparker ?
 
Wusste nicht dass sich das ausschließt :weird:
 
@no regrets
Hab einfach ne Kiste für den Mesa gebaut. 21mm Birken Multiplex und verleimt plus Schrauben, dann matt lackiert.
Das hält locker, ist sehr stabil und sieht ganz gut aus find ich. Hat mich inklusive aller keine 40€ gekostet.
Darunter hab ich ne korkplatte bündig geschnitten, das dämpft und da rutscht nix mehr.

Gerade nochmal genauer auf das Foto geschaut .. jetzt seh ich es auch, dass nur der Recti in 'ner Box schlummert ;)

Und man muss sich ja nur zu helfen wissen .. funktioniert doch und sieht auch super aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank! Bin auch sehr zufrieden mit der Lösung :)
 
Und was für musike wird damit gemacht?
 
Tjoa so alles im Fahrwasser von Stonerdoom, Drone und Artverwandtem. Black und Death Metal Riffing je nach Laune, Hauptsache es drückt.
 
Klingt doch schonmal sehr gut! Band?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es, aber noch ganz frisch.

*edit*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben