Orange und Rectifier übereinander stellen

  • Ersteller Lester Polsfuss
  • Erstellt am
Lester Polsfuss

Lester Polsfuss

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
03.02.17
Beiträge
35
Kekse
271
Hallo werte Forumsgemeinschaft,

ich stehe vor dem Problem dass ich einen Dual Dark und einen Triple Rectifier gleichzeitig spiele. Die Amps passen jedoch nicht aufeinander, soll heissen der Orange ist deutlich tiefer als der Mesa , so daß die Füße direkt auf dem Lüftungsrost stehen. So will ich das nicht riskieren. Gibt es nun möglichkeiten beide in ein Case zu bauen oder habt Ihr weitere Ideen?

Vielleicht spielt ja auch noch jemand eine ähnliche Kombination, wie habt Ihr das gelöst. Nebeneinander zu stellen fällt leider raus. Kein Platz im Proberaum.

Danke für jeden Input

Grüße
 
spikke

spikke

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
21.12.04
Beiträge
1.093
Kekse
6.711
Ort
Muenchen
und anders herum? klar der rectifier steht dann etwas ueber, aber die fuesschen koennten ja evtl auf dem orange stehen...
sind ca 10cm breitenunterschied, aber die fuesschen sind ja weiter innen...
 
G

Gast252951

Guest
Du könntest auch mal im Baumarkt bei den Türstoppern schauen, die gibt es in unterschiedlichen Höhen. Ggf. kann man die Füße des Amps gegen höhere / längere tauschen, so dass es mehr Luftzirkulation gibt
 
ACIES

ACIES

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
30.09.16
Beiträge
1.577
Kekse
6.226
Ort
RLP
IKEA-Regal und fertig? Oder bau dir einfach selbst ein kleines :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OldRocker

OldRocker

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
27.01.16
Beiträge
2.017
Kekse
9.843
Ort
Frankenthal
...puaaaa....wenn euer Proberaum statisch gut und erschütterungsfrei ist geht das OK...

Live musst du das unbedingt sichern-hab schon so einige Tops von Boxen fallen sehen...
 
Morloc

Morloc

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
15.02.06
Beiträge
1.001
Kekse
10.039
Ort
northern bavaria
Wie wäre es, die hinteren Füße des Orange weiter nach innen zu schrauben? Und den Orange auf den Recti stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
PeaveyUltra120

PeaveyUltra120

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.21
Registriert
23.11.14
Beiträge
1.444
Kekse
1.877
Wie wäre es, die hinteren Füße des Orange weiter nach innen zu schrauben? Und den Orange auf den Recti stellen...
Damit der Schwerpunkt nicht mehr mittig ist, und das Ding leichter kippt?
 
drholg

drholg

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
30.01.08
Beiträge
408
Kekse
1.064
Ort
Ostfriesland
Zwei auf passende Länge gesägte Vierkanthölzer, welche mit Leder oder PVC umwickelt werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bassturmator

Bassturmator

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
05.06.08
Beiträge
5.806
Kekse
31.675
Ort
Ruhrgebiet
So ähnlich dachte ich auch: Einfach ein passendes Brett dazwischen???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lester Polsfuss

Lester Polsfuss

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
03.02.17
Beiträge
35
Kekse
271
Wow Leute, danke erstmal für so viel Input!

Also Recto auf Orange geht. Ich gebe aber zu, dass ich das rein aus ästhetischen Gründen vermeiden will.

Ich hab schon Racks mit zwei Amps drin gesehen, mache mit da aber sorgen um das Gewicht. Allein Tragen wird dann zum Krampf...

@OldRocker Das geht alles erstaunlich gut, ich hatte bisher nen Duotone auf nem 5150 auf ner 212er auf ner 412er. Hat zumindest im Proberaum absolut keine Probleme bereitet obwohl wir LAUT spielen und die Boxen nicht mal "passten". Auf Bühnen findet man uns eh (noch?) nirgends. Geht uns nur um den Spaß ander Freud.

@drholg Die Lösung erscheint mir recht einfach und pragmatisch, das werde ich versuchen bevor ich mir nen case für 100e € machen lasse.

@Kluson Auch danach werd ich mal ausschau halten, muss gleich eh zum baumarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lester Polsfuss

Lester Polsfuss

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
03.02.17
Beiträge
35
Kekse
271
Kurz zur Auflösung:

Ich hab beim großen T angefragt und werde ein rack in Auftrag geben das auf beide Amps zugeschnitten sein wird. Ist einfach die schönste und sicherste Lösung. Das kommt dann auf ne stabile 6x12 und alles is tutti.

Danke nochmal für die Vorschläge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
drholg

drholg

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
30.01.08
Beiträge
408
Kekse
1.064
Ort
Ostfriesland
Und zeig dann mal hier :great:
 
Lester Polsfuss

Lester Polsfuss

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
03.02.17
Beiträge
35
Kekse
271
Box und Rack befinden sich im Bau. Wird also noch was dauern aber Ergebnis wird in jedem Fall hier präsentiert!
 
Lester Polsfuss

Lester Polsfuss

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
03.02.17
Beiträge
35
Kekse
271
Sind selten aber gibt es. VHT hat welche gebaut beispielsweise.

Meine wird aber grad angefertigt von Cosmic Terror
 
crazy-iwan

crazy-iwan

Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
26.04.20
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.362
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Kaum vorstellbar, aber es gibt such Bands, wo die Mukker alle bischn Mukkis haben, und sich gegenseitig sogar helfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lester Polsfuss

Lester Polsfuss

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
03.02.17
Beiträge
35
Kekse
271
Joa also ne 4er trägste ja auch nicht alleine. Und bisschen arbeit darf das schon sein. Der Sound entschädigt ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben