Orchestralwerk als Konzertintro für Rockband gesucht!!

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
TremontiAddicted
TremontiAddicted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
30.07.07
Beiträge
1.411
Kekse
728
Ort
Wien
Meine Frage erklärt sich schon im Titel!
Ich wäre auf der Suche nach einem Orchesterwerk, dass leise beginnt und mit einem richtigen Knall endet.
Also von der Musik her so wie das Nessun Dorma (damit ich wisst was ich meine), allerdings ohne Gesang!

Hat da jemand vielleicht ein paar Vorschläge für mich??

Darf übrigens schon was bekanntes sein^^
 
Eigenschaft
 
Wie lang solls denn sein? Eher eine Minute oder eher 3 oder 5... ?
 
Aus der "Peer Gynt Suite" von Grieg ist mit Sicherheit sehr bekannt "In der Halle des Bergkönigs" :

http://www.youtube.com/watch?v=fzyi3C4gNnE

Wenn es ca. 14 Minuten dauern soll, bietet sich "Bolero" von Ravel an, der ja ein einziges Crescendo von Beginn bis zum Schluss darstellt.

Beste Grüße
Effjott
 
Ja so zwischen 1 und 3 Minuten wer recht fein.
Ich hab auch kein Problem damit etwas zu kürzen oder zu schneiden um es anzupassen.
 
Hi,

ich würde mir vorher überlegen, was ihr als erstes Stück spielen wollt. Und gegebenenfalls Tempo und Tonart mit dem Intro angleichen.
MUSE hat z.B. von Prokofiev "Montagues et Capulets" aus der Romeo and Juliet Suite No2 op. 84b als Intro verwendet. Passte super zum ersten Stück.

Ein anderes ist "O Fortuna" aus der Carmina Burana von Carl Orff.

Gruß,

Paul
 
Ich glaube ich habe mit O Fortuna das richtige gefunden!!

Danke danke danke vielmals!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben