Orgeln im Triton Extreme

  • Ersteller Michael-Pianoman
  • Erstellt am
M
Michael-Pianoman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.18
Registriert
07.10.03
Beiträge
79
Kekse
28
Hallo,

eine Frage an die Triton Extreme-User: Sind die Orgel-Sounds mit anderen Hammondclones (XK1, Nord Electro, NI B42, VK8m,...) qualitätsmäßig in etwa vergleichbar? Peppelt die eingebaute Röhre den Sound nochmals auf?

Gruß
Michael
 
Eigenschaft
 
Ja -aber ggf. musst Du noch etwas am EQ rumschrauben. Die Sounds sind mir teilweise zu sehr für den Kopfhörer designt. Einfach mal laut über eine PA hören und ggf. kleine Änferungen am EQ vornehmen.


Topo :cool:
 
Mir persönlich gefällt das interne Leslie von Korg nicht so gut. Wenn du das ganze über ein externes z. B. Boss RT 20 machst, klingst schon geil.
Den Orgelsound macht nun mal ein Leslie aus.:great:

greetz
 
hallo,

da habe ich auch so ne frage...
ich spiele im moment in zwei bands, eine soft-rock eigene/und cover -band und eine reggae/ska -band;
derzeit nur mit einem stagepiano (mit ein paar orgelpresets drauf). was ich zusätzlich brauche ist definitiv eine zugriegel-orgel. wie sieht das denn auf der extreme mit drawbars aus? sind die vorhanden, wenn ja dann irgendwie vergleichbar mit den hammond clones?
der gedanke dahinter, wieso ich mir noch keine reine comboorgel gekauft habe, ist, mit der extreme 2 fliegen mit einer klappe zu schlagen: gute orgel für reggaeband ; synthies und allerlei zusatzsounds für die andere band (zb für die cover) PLUS workstationfeatures eben für neue kompositionen.
was haltet ihr davon, ist da was dran?

sonnige grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben