Orgeln von B.A.S.S.

goepli
goepli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
07.06.06
Beiträge
758
Kekse
844
Ort
Berliner Umland
Hallo,
irgendwie wundert es mich, dass hier noch niemand irgendwelche Erfahrungen mit HX3-Instrumenten von Blue–Analogue–Sound–Systems eingebracht hat - beipielsweise dem HXK1 - incl. ob die virtuellen Tastenkontakte halten, was sie versprechen und natürlich zu allem, was sonst noch wichtig ist. Vor allem interessiert, ob der HX3-Sound auf neuestem Stand unverbogen rüberkommt.
Man sieht nur ein kleines Bild mit vielen "Knöppen" - nichts, was man über irgenwelche Funktionen erfahren könnte. Das schreckt natürlich irgendwie ab, oder ich stelle mich beim Nachforschen zu blöde an.
Sind die Teile noch nicht gekauft worden, wo hier doch alle vom HX3 begeistert sind??
(Gerne auch PN;))
Woanders habe ich noch keine kompletten Fertiginstrumente entdecken können.
Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
@hairmetal 81
ja, die Hx3 und Expanderthreads kenne ich - habe selbst dort auch gepostet. Dis sagen aber nichts explizit über die Qualität der B.A.S.S. Produkte aus. Einen Expander will ich nicht - ist ja noch mehr zu verkabeln.
@Manned
magorgans - Danke! Da hatte ich vor längerer Zeit schon mal interessiert draufgeschaut, jetzt aber nicht mehr gefunden, weil ich den Namen vergessen hatte. Wenn die beim großen T. erhältlich wären, würde ich wohl einen Probekauf wagen - so im Ausland bestellen ist mir das nix. Werde die Internetseite aber mal genau studieren.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bei musicstore? Da gibt's sogar den gsi burn.
 
Ich habe nichts mehr gehört von BASS in Sachen Serieninstrumente... Da gabs immer mal Prototypen und es wurde immer wieder eine Serie versprochen, aber irgendwie ist nichts passiert... Die Teile sind ja scheinbar bestellbar auf der Homepage, aber ob sie wirklich verfügbar sind, weiß ich nicht. Weiß jedenfalls von niemandem, der eine solche Orgel hat...

Meine Orgel sollte ja auch größtenteils von BASS gemacht werden, ist im Endeffekt dann aus bestimmten Gründen nichts geworden.
 
@ all,

Ok - ich glaube, ich weiß jetzt, was ich wissen wollte....
Danke
 
.... zumindest gibt es auf der MAG-Facebook-Seite "echte" Bilder.
Diverse Organisten haben Prototypen live getestet und gespielt. Erste Kleinserienmodelle sollen zum Jahresende fertig sein (C2), die P2 wird wohl bis Anfang nächsten Jahres auf sich warten lassen. Die MAGs enthalten das neue HX3mk3 Board was "etwas" zu Verzögerungen beitrug.
Der C2-Prototyp enthält noch das mk2 Board.
 
kennt jemand schon die Preise?
 
kennt jemand schon die Preise?

Kontaktier einfach den Max Ghirardi (Mailadresse findet man auf der Magorgans-HP). Er ist ein ganz netter Typ und freut sich über jeden Interessenten. Billig sind die Teile aber nicht (die kleine Einmanualige liegt bei 2 Kilo)
 
Moin Jungs!

Vielleicht darf ich hier kurz auf eine junge aufstrebende Firma verweisen, die ebenfalls bald Orgel-Modelle rausbringt :)
Wenn die Mods das für unangemessen halten, nehm ich das hier gerne wieder raus.

Check doch mal die Keyboardmanufaktur (siehe Links in meiner Signatur).

Die MAG Orgeln sehen wahnsinnig gut aus. Bin gespannt, wann sie "kaufbar" rauskommen sollen.
 
nochmals zu den Preisen, ich habe einfach angefragt.
Die 2-manualige P-Orgel beginnt bei 3,5 T€ und wird je nach Optionen (internes Leslie, Leslieanschlüsse) noch ein gutes Stück teurer. Das ist nicht gerade wenig - es ist halt keine Fabrik sondern eine Werkstatt die "Custom-Organs" baut.

Gruss Helmut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben