Orientalischer Folk und Oud-Mucke?

Mowmow
Mowmow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
10.06.07
Beiträge
572
Kekse
1.868
Ort
Paderborn
Ahoi,
Kennt sich jemand in den Genres aus? Ich persönlich höre sowas sehr gerne, allerdings nur vereinzelt auf Youtube. Da ich mir langsam mal was festes zulegen will, hoffe ich, dass ihr da was empfehlen könnt. :) Optimal wäre eine Art 'Best Of', mit allen möglichen orientalischen Stücken. Wichtig wäre mir insbesondere, dass zumindest in einigen Stücken der/die/das (?) Oud gespielt wird, gerne gesehen sind aber auch arabische Gebetsgesänge, Sitars, und was der Osten sonst noch zu bieten hat. Bin in dem Fall offen für alles, da ich auf dem Gebiet ohnehin noch blutiger Anfänger bin. :)

Mfg, Mowmow
 
Eigenschaft
 
Es gibt sicher kompetentere als mich in deinem feld. Aber bis die kommen und dir einen besseren rat geben, könntest du mal auf last.fm gehen und dort einen künstlernamen eingeben, den du vielleicht über YouTube gefunden hast, z.b. "Alekos K.Vretos" (falls dessen musik dir zusagt) und "los". Da gibt es einiges zum vorhören, du kannst dich über "ähnliche künstler" weiter hangeln oder sehen, was die hörer dieses künstlers sonst noch für lieblingsmusik haben. So lässt sich einiges interessantes aufstöbern an einem verregneten sonntag.

Viel glück
Gruss, Ben
 
Hi,
Erstmal danke für die beiden Antworten. :) 'L'Ham de Foc' gefallen mir schonmal sehr gut, die werde ich definitiv im Auge behalten. Kommen mir tatsächlich sehr orientalisches vor, also genau das Richtige. 'Ensemble Galatia' hingegen sind zwar bis auf den gesanglichen Part nicht so ganz das, was ich in diesem Thread suche, aber dennoch sehr geil! :) Letztere Band hat mir ehrlich gesagt nicht sonderlich zugesagt, klingt mir ein wenig zu jazzig und das mag ich nur in Kombination mit Metal :D

Werde die ersten beiden Interpreten aufjedenfall mal weiterverfolgen, schauen sehr interressant aus, danke :)

Edit: Kennt jemand noch was in diesem Stile?
 
Versucht auf you tube
Group Doueh- Wazan Samat
Group Inerane- Ano Nagarus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben