Orig. / Schaller oder Gotoh Floyd rose

  • Ersteller EVILMASTER
  • Erstellt am
E
EVILMASTER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.06
Registriert
24.09.03
Beiträge
51
Kekse
0
hab jetzt ein licensed FR, würd mir aber lieber ein Orig Floyd oder eins der obengenannten kaufen!

kan mir irgendwer ws zu denen sagen!

vor/nachteile stimmstbilität....

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
F
Fenri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.13
Registriert
20.08.03
Beiträge
122
Kekse
23
..hier is eines:

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3089092&sid=!18121995&quelle=volltext


..ein Originales hat gegenüber einem Lizenzierten nur Vorteile, is doch klar....das Material ist besser und härter, was sich besonders bei den Messerkanten bemerkbar macht.....auch ist der Metallblock unten am Vibrato, wo die Federn eingehängt werden massiver, was nochmal zum Sustain beiträgt...der einzige Nachteil, wenn man so will ist, dass der Preis je nach Farbe ab 200€ losgeht....ansonsten kann ich noch die Kahler Tremolos empfehlen [Hanneman und King (Slayer) benutzen die auch]...manche sagen, sie seien um einiges besser als die Floyds..werden glaube ich nicht mehr gebaut, also nach Gebrauchten oder bei ebay kucken...(falls jemand weiß, wo man noch Kahler Tremolos herbekommt, bitte sagen ;-) )



...dass die originalen Floyds extrem stimmstabil sind, versteht sich ja von selbst... :rolleyes:



..das Lizenzierte tuts aber auch...und verstimmt ebenfalls nicht..also...
 
E
EVILMASTER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.06
Registriert
24.09.03
Beiträge
51
Kekse
0
wollt denn thread a bissl auffrischen, hat sonst keiner erfahrungen mir schaller gotoh!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben