Orig. Floyd rose/Edge Pro in Lag Arkane Af 200?

  • Ersteller Golfpunk
  • Erstellt am
Golfpunk
Golfpunk
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
13.05.07
Beiträge
243
Kekse
61
Ort
Nordhorn (NDS)
Hallo!
Ich wollte gerne mal wissen, ob man in die Lag Arkane AF 200 ein orig. Floyd rose oder Schaller oder sonst was einbauen könnte?
 
Eigenschaft
 
Was hat sie denn im Moment für eins drin?
 
Momentan ist noch das normale licensed floyd drin.
 
Musst mal den Bolzenabstand messen.

Der von nem originalen Floyd Rose liegt bei ca. 74 mm, der eines Ibanez Edges is anscheinend der Gleiche.

Ergo: Wenn deine Bolzen auch nen Abstand (der Mittelpunkte) von 74mm ham, kannste da sowohl n original Floyd Rose als auch n Ibanez Edge reinsetzen.
 
Ah, Danke Lobo. Jetzt hab ich auch mal die Gewissheit dass ich mein Edge gegen ein Floyd tauschen kann, wenn das mal platt ist (Was hoffentlich noch lange dauert).
Es wäre so ein tolles System wenn man den Hebel fixieren könnte...
 
Die Ringe die an deinem Hebel dran sind, sind austauschbar, da gibts soweit ich weiß verschiedene Versionen.
Unter anderem auch welche bei denen der Hebel dann wesentlich starrer drinsitzt.
Natürlich nicht so fest wie bei nem FR wo man den Hebel festschrauben kann, aber eventuell hilfts dir ja.

Bei Ibanez hat das Ding die Teilenummer 2LE2-1-1 und nennt sich "Torque Bushing" (Drehmomentbuchse?!).
 
Diese Plastikringe (oder Teflonringe) habe ich auch schon getauscht, das Problem ist nur, dass diese Teile nach zwei Stunden schon wieder ausgelutscht sind. "Hausmittel" wie mit Nagellack fixieren, was ich von anderen Edge Nutzern aufgeschnappt habe, bringt auch nicht wirklich was.
Dass es unterschiedliche gibt, wusste ich aber noch nicht, da werde ich mal die Augen offen halten, danke!
 
Ich hab das halt so im Kopf, kann da aber keine Garantie drauf geben...
 
Danke danke, dann passt das also.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben