"Original Contour Body" auf Fender Kopfplatte

  • Ersteller starbucks
  • Erstellt am
S
starbucks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.10
Registriert
21.09.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, was das Decal ""Original Contour Body" auf der Kopfplatte bei Fender Instrumenten zu bedeuten hat?

Vielen Dank und viele Grüße,
Starbucks
 
Eigenschaft
 
also wenn ich mir das so anschau..und übersetze
würd ich sagen die meinen damit einfach die form vom body die dann wohl in der "original" form der ur-strat ist
im übrigen bei allen fender strats so,ausser glaub bei den superstrats die sind nicht ganz genau so..
 
ich glaube damit sind die "Abflachungen" für den Bauch und den Unterarm gemeint, die das spielen bequemer machen
 
Beide haben recht damit sind die genauen maße des Shapings gemeint, wie sie schon seit jeher bei fender vorkommen. Man hat bei der Klampfe nur kleinigkeiten verbessert, das shaping vom body ist immer das gleiche geblieben. Oder wie PRS mal sagte (bzw. nun nicht ganz wörtlich): da is eigentlich alles perfekt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben