"Original Contour Body" auf Fender Kopfplatte

von starbucks, 25.01.05.

  1. starbucks

    starbucks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.05   #1
    Hallo zusammen,

    kann mir einer sagen, was das Decal ""Original Contour Body" auf der Kopfplatte bei Fender Instrumenten zu bedeuten hat?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Starbucks
     
  2. Journeyman

    Journeyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    12.09.15
    Beiträge:
    1.177
    Ort:
    Heusweiler
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    4.944
    Erstellt: 25.01.05   #2
    also wenn ich mir das so anschau..und übersetze
    würd ich sagen die meinen damit einfach die form vom body die dann wohl in der "original" form der ur-strat ist
    im übrigen bei allen fender strats so,ausser glaub bei den superstrats die sind nicht ganz genau so..
     
  3. Tomcat

    Tomcat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.15
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 25.01.05   #3
    ich glaube damit sind die "Abflachungen" für den Bauch und den Unterarm gemeint, die das spielen bequemer machen
     
  4. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 25.01.05   #4
    Beide haben recht damit sind die genauen maße des Shapings gemeint, wie sie schon seit jeher bei fender vorkommen. Man hat bei der Klampfe nur kleinigkeiten verbessert, das shaping vom body ist immer das gleiche geblieben. Oder wie PRS mal sagte (bzw. nun nicht ganz wörtlich): da is eigentlich alles perfekt....
     
Die Seite wird geladen...

mapping