Original Lacke?

Y
Yussuf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.08
Registriert
05.11.06
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
BERLIN
Hallo,

weiss jemand wo bzw. on man überhaupt original lacke von zB Yamaha herbekommt?
Im Speziellen suche ich Fade Raven Black!

dankes chonmal
 
Eigenschaft
 
Also einen Fade Lack gibt es nicht.

Das ist wenn dann ein normales schwarz, und je nachdem wie viel gesprüht wird desto stärker wird die Farbe, so entsteht das Fade, klar ;)

Für was brauchst du denn den Lack eigentlich?
 
Ich glaube mein Finish heißt so (Stage Custom). Aber das hilft dir natürlich überhaupt nicht :D

Ich würde mal sagen einfach ein schwarz nehmen und auf Holz sprühen, so dass die Maserung halt noch durchscheint. Es sei denn ich verwechsle was, aber irgendwas mit Raven Black hab ich auch an meinem Yamaha Stage Custom-Set.
 
lol
fade musst du selbst machen
erst die hellere farbe auftragen, dann die dunklere drüber
 
Nee nee, so einfach ist das nicht.
Die original-Lacke sind spezialfarben.
Weiß jetzt nicht genau, wie das bei DIESER speziellen Farbe ist.
Aber die meisten (gerade Effekt-)Lacke sind mehrschichtig aufgebaut mit bestimmter Grundierung (oder in diesem Fall möglicherweise Beize) und mehreren Lasuren drüber.

Von daher ist die Frage schon berechtigt.
 
es ist kein fade im eigtl. sinne. Es ist schon 'normales schwarz' es schimmert nur leicht grün wenn licht drauf kommt. und ja, es ist ein stage custom.
Wofür? Fiese schrammen in der bassdrum vom Tom.

also keiner ne idee?
 
Bassdrum vom Tom? Du meinst den Kessel vom Tom oder? Ich würde mal ne Mail zum Hersteller schicken. Oder ansonsten zum Lackierer, die haben auch Ahnung was Farben angeht, das gleiche wird er dir nicht machen können aber zumindest so das es nicht auffällt. Kostet dann vielleicht ein bisschen was.

MfG Loli..
 
Ersteinmal befolgen, was loli sagte. Kann nur sein, dass du so viel Geld nicht ausgeben willst, wie es nachher kostet.

Ansonsten, wenn die Schramme groß ist, solltest du sie mit einem Lack behandeln, damit der Kessel, also das Holz, nicht weiter beschädigt wird.
Wenn dir der passende Effektlack zu aufwändig bzw. zu teuer ist, solltest du die Stelle mit Klarlack behandeln.

"Stage Custom" heißt nicht das Finish bzw. der Lack, sondern das ist die Serie von Yamaha.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben