Original Lacke?

von Yussuf, 21.03.07.

  1. Yussuf

    Yussuf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    63
    Ort:
    BERLIN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.07   #1
    Hallo,

    weiss jemand wo bzw. on man überhaupt original lacke von zB Yamaha herbekommt?
    Im Speziellen suche ich Fade Raven Black!

    dankes chonmal
     
  2. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 21.03.07   #2
    Also einen Fade Lack gibt es nicht.

    Das ist wenn dann ein normales schwarz, und je nachdem wie viel gesprüht wird desto stärker wird die Farbe, so entsteht das Fade, klar ;)

    Für was brauchst du denn den Lack eigentlich?
     
  3. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 21.03.07   #3
    Ich glaube mein Finish heißt so (Stage Custom). Aber das hilft dir natürlich überhaupt nicht :D

    Ich würde mal sagen einfach ein schwarz nehmen und auf Holz sprühen, so dass die Maserung halt noch durchscheint. Es sei denn ich verwechsle was, aber irgendwas mit Raven Black hab ich auch an meinem Yamaha Stage Custom-Set.
     
  4. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 21.03.07   #4
    lol
    fade musst du selbst machen
    erst die hellere farbe auftragen, dann die dunklere drüber
     
  5. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 21.03.07   #5
    Nee nee, so einfach ist das nicht.
    Die original-Lacke sind spezialfarben.
    Weiß jetzt nicht genau, wie das bei DIESER speziellen Farbe ist.
    Aber die meisten (gerade Effekt-)Lacke sind mehrschichtig aufgebaut mit bestimmter Grundierung (oder in diesem Fall möglicherweise Beize) und mehreren Lasuren drüber.

    Von daher ist die Frage schon berechtigt.
     
  6. Yussuf

    Yussuf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    63
    Ort:
    BERLIN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.07   #6
    es ist kein fade im eigtl. sinne. Es ist schon 'normales schwarz' es schimmert nur leicht grün wenn licht drauf kommt. und ja, es ist ein stage custom.
    Wofür? Fiese schrammen in der bassdrum vom Tom.

    also keiner ne idee?
     
  7. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 29.03.07   #7
    Bassdrum vom Tom? Du meinst den Kessel vom Tom oder? Ich würde mal ne Mail zum Hersteller schicken. Oder ansonsten zum Lackierer, die haben auch Ahnung was Farben angeht, das gleiche wird er dir nicht machen können aber zumindest so das es nicht auffällt. Kostet dann vielleicht ein bisschen was.

    MfG Loli..
     
  8. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 29.03.07   #8
    Ersteinmal befolgen, was loli sagte. Kann nur sein, dass du so viel Geld nicht ausgeben willst, wie es nachher kostet.

    Ansonsten, wenn die Schramme groß ist, solltest du sie mit einem Lack behandeln, damit der Kessel, also das Holz, nicht weiter beschädigt wird.
    Wenn dir der passende Effektlack zu aufwändig bzw. zu teuer ist, solltest du die Stelle mit Klarlack behandeln.

    "Stage Custom" heißt nicht das Finish bzw. der Lack, sondern das ist die Serie von Yamaha.
     
  9. Yussuf

    Yussuf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    63
    Ort:
    BERLIN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.07   #9
    nein. die bassdrum hat einen kratzer weil das 10er tom gegen sie schlug.

    .


    Ach was...:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping