Pyrosticks

M
manu**
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.07
Registriert
14.08.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich habe folgende frage, hat jemand zufällig erfahrung mit "pyrosticks" bauen?
ich meine damit, z.B. die Legendären sticks vom drummer von rammstein :)
einfach sticks die über einen elektrischen zünder funken sprühen, oder weiß jemand wo man sowas herbekommt?
danke schon einmal:great:
 
Eigenschaft
 
ich kann mir nur schwer vorstellen,dass die funken von den sticks kamen. überleg dir mal: wo müsste da der zünder sein,damit er beim spielen nicht beschädigt wird. soweit ich weiß sind an dem rack unter anderem raketen befestigt. sowas darfst du mein ich aber nur unter aufsicht einer befugten person einsetzen
 
also was rammstein benutzt muss nicht umbedingt käuflich sein. till ist ja pyrotechniker, ich schätze mal das ist nen selbstbau.
 
ich kann mir nur schwer vorstellen,dass die funken von den sticks kamen. überleg dir mal: wo müsste da der zünder sein,damit er beim spielen nicht beschädigt wird. soweit ich weiß sind an dem rack unter anderem raketen befestigt. sowas darfst du mein ich aber nur unter aufsicht einer befugten person einsetzen



http://www.harry-reischmann.com/equipment/Pyrosticks.JPG
kurze und klare antwort..der zünder &. der rest sind einfach
direkt unter der spielkante am handballen befestigt :)
 
ich kann mir nur schwer vorstellen,dass die funken von den sticks kamen. überleg dir mal: wo müsste da der zünder sein,damit er beim spielen nicht beschädigt wird. soweit ich weiß sind an dem rack unter anderem raketen befestigt. sowas darfst du mein ich aber nur unter aufsicht einer befugten person einsetzen

dochdoch das gibts. im drummerforum (wo ich schon seit geraumer zeit nicht mehr aktiv bin) gibt es jemanden, der einen schlagzeuglehrer hat der solche baut.
ich habe mal gegoogelt aber nix gescheites gefunden.
 
mag sein. aber ich denk mal das es auch ne umgewöhnung ist mit solchen sticks zu spielen da sie unten schwerer sind und man sie anders greifen muss wegen den batterien. wems spaß macht
 
Naja, so ausgefuchst sind die Drums bei Rammstein ja nun auch nicht ;)
Und viel wird damit (denke ich) auch nicht gespielt, nur einmal wenn der Effekt kommt.
 
@manu: des meinte ich.

@jordan: ich denke man spielt nich ein ganzes lied damit sondern holt die dinger zwischendurch hervor, lässt sie abfackeln und vorbei ist der ganze zirkus.
praktisch ist das sicher nicht.
 
mag sein. aber ich denk mal das es auch ne umgewöhnung ist mit solchen sticks zu spielen da sie unten schwerer sind und man sie anders greifen muss wegen den batterien. wems spaß macht

naja schwieriger nicht unbedingt, wenn man sich die drummer so anschaut
die diese sticks verwenden, spielen sie eigentlich immer nur ganz simple shuffle'n
schwieriger würde es natürlich z.B bei 'ner locke werden :D
 
Naja, so ausgefuchst sind die Drums bei Rammstein ja nun auch nicht ;)
Und viel wird damit (denke ich) auch nicht gespielt, nur einmal wenn der Effekt kommt.

live und studio macht bei rammstein nen riesen unterschied.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben