original-saiten von iceman?

A
andy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.12
Registriert
16.04.04
Beiträge
78
Kekse
0
tach schön!
ich wollt mal fragen, ob einer von euch weiß welche saiten original auf der ibanez ic-400bk(iceman) sind. die fand ich nämlich ganz vernünftig nur weiß ich watt datt für welche sind.
danke schon mal im voraus.
 
Eigenschaft
 
Also ich würd mal sagen das Ibanez bei der Iceman D`Addario Saiten als Werksbesaitung draufmacht, wie halt auf seine anderen Gitarren auch, ich bin mir nur nicht sicher in was für einer Stärke. Laut der allgemeinen Anleitung von Ibanez die man auf der Homepage runterladen kann (bzw. zu seiner Gitarre kriegt) sind aber alle Gitarren mit Saiten in der Stärke 09-42 ausgerüstet.

EDIT: Hier is nochmal ein Link zu der Information über die bei Ibanez Gitarren verwendeten Saitenstärken http://www.ibanez.com/support/howtos.asp
Es scheint also schon so zu sein das alle Ibanez E-Gitarren mit 09-42er D`Addario Saiten ausgerüstet sind.

Mfg Markus
 
D'addario oder wie des heisst sind se aufjedenfall...
Allerdings waer ich mir nich so sicher ob das 42 09er saiten sind imo ham die sich nen bisschen dicker angefuehlt ich wuerd jetzt einfach mal auf 46 10 schaetzen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben