Orphaned Land

  • Ersteller Mindfuck
  • Erstellt am
M

Mindfuck

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.11
Mitglied seit
29.02.04
Beiträge
88
Kekse
19
Ort
Welt
Hallo !

hab mit der suchfunktion nichts über diese Band gefunden...

kennt denn hier jemand Orphaned land ?? hab diese band selbst erst vor 2 tagen entdeckt, aber ich find sie so garnicht mal schlecht.

kurze info über die jungs: es sind israelis, was man auch hört. in eine bestimmte sparte des metals kann ich sie nicht einordnen, da die musik sehr abwechslungsreich ist. es sind auf jeden fall starke tendenzen richtig death metal vorhanden, würd ich sagen.

also, wer auf harte musik mit orientalischen einflüssen steht, der sollte sich eventuell diese band mal zu gemüte führen !
ansonsten, würd ich gern eure meinung hören, was ihr von der band haltet, wenn ihr sie kennt.

grüße,
mindfuck
 
L

leper

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.10
Mitglied seit
20.09.04
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
kölle
Ich kenn Sie seit ihrem letzten Album! Die machen echt ganz gute Mucke, Die haben auch ganz gute reviews bekommen, sind aber leider nicht ganz mein Fall da ich das alles ein bißchen zu experimentell finde!!
 
Matkra

Matkra

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.20
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
1.408
Kekse
438
Ort
Saarbrücken
Ich kenne nur paar Lieder von denen. Finde es nicht schlecht,
ist aber nicht grade meine Richtung. Aber die Verbindung zwischen
progressivem Metal mit orientalischen Klängen hat schon was. :great:
 
Der Konrad

Der Konrad

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.19
Mitglied seit
09.10.03
Beiträge
2.510
Kekse
923
Ort
Jena
Die Mabool find ich sehr klasse, klingen n bissl wie Nile ohne Death Metal. :D Auf jeden Fall sehr schön anzuhören, vor allem die orientalischen Instrumente sind super!
 
HonkMB

HonkMB

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.18
Mitglied seit
12.11.07
Beiträge
423
Kekse
5.145
hmm, ist mir ehrlich gesagt nen rätsel, warum hier das letzte mal vor vier jahren was über diese geniale band geschrieben wurde...

naja, wie auch immer, jedenfalls erscheint im januar (22.1.2010 in de) nach unendlich langer wartezeit das neue album "the neverending way of orwarrior". es wird sehr schwer werden, an das über-werk "mabool" heranzureichen, aber die zwei neuen songs auf der myspace-seite klingen schonmal sehr vielversprechend. gemixt wurde das ganze übrigens von steven wilson !

also, wer offen für "orientalischen"-metal ist, der sollte sich diese band nicht entgehen lassen:
http://www.myspace.com/orphanedmyspace
http://www.orphaned-land.com/
 
Mowmow

Mowmow

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Mitglied seit
10.06.07
Beiträge
574
Kekse
1.868
Ort
Paderborn
die mabool war echt super, hab ich sehr gerne und oft gehört.

die neue ist denk ich auch ne überlegung wert, besonders das mit steven wilson klingt interessant :)
 
Ataca del Rasha

Ataca del Rasha

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.02.21
Mitglied seit
20.09.04
Beiträge
2.032
Kekse
3.503
Oh ja die Mabool ist echt toll, kenn die Jungs nun schon bestimmt 3-4 Jahre, schön das es mal ne neue Scheibe gibt.
 
K

Karottenkopf

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.14
Mitglied seit
06.05.08
Beiträge
3
Kekse
0

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben