Ortega Gitarren = Was haltet ihr von denen ?

  • Ersteller Der Gitarrist
  • Erstellt am
D
Der Gitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.08
Registriert
21.06.05
Beiträge
164
Kekse
26
Servus an alle Teilnehmer des Forums,

Ich konnte leider hier nichts über die spanischen Gitarren der Firma Ortega finden. Da demnächst ein Konzertgitarrenkauf ansteht, wollte ich mal fragen, was ihr von denen haltet. Vielleicht besitzt ja hier einer so eine. Vor allem würde mich das Modell R150 mit massiver Fichtendecke interessieren. Die meisten Gitarren bei denen haben eine massive Zederndecke, was mir persönlich gar nicht gefällt, vom Klang her. Und noch eine Frage: Werden diese Gitarren echt in Spanien gefertigt bzw. kommen sie von dort ?

Falls jemand über Ortega Gitarren was berichten kann, bitte immer her damit ;)

Danke
 
Eigenschaft
 
Keiner weiss was davon :confused:
 
Es gibt im Internet Seiten, wo zu fast allen Gitarren Bewertungen gemacht werden.
Zum Beispiel diese hier:
http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Ortega/

Da sind aber leider nur zwei Bewertungen zu zwei Modellen von Ortega, aber nicht die die du dir kaufen willst. Vielleicht findest du ja noch welche
 
Ja, die Seite kenne ich, klar. Danke ! Aber ich dachte halt, dass hier vielleicht jemand genau die R150 von Ortega hat. Die hat ja eine massive Fichtendecke. Die ganzen anderen haben eine massive Zederndecke, deren Klang ich überhaupt nicht leiden kann ( bei denen fehlt einfach die Brillianz im Klang ).
 
jep. also ortega Gitarren werden wirklich in Spanien handgefertigt. Ich hab letzte woche ein paar angespielt und finde sie wirklich nicht schlecht. guter klang, top bespielbarkeit. - einfach nur zu empfehlen. ich würde spgar sagen, das ortega (noch) ein geheimtipp ist.
 
Controll schrieb:
jep. also ortega Gitarren werden wirklich in Spanien handgefertigt. Ich hab letzte woche ein paar angespielt und finde sie wirklich nicht schlecht. guter klang, top bespielbarkeit. - einfach nur zu empfehlen. ich würde spgar sagen, das ortega (noch) ein geheimtipp ist.


hmm guck mal aufs datum 7 monate zu spät :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben