Ortega Gitarren = Was haltet ihr von denen ?

von Der Gitarrist, 09.07.05.

  1. Der Gitarrist

    Der Gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    21.03.08
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 09.07.05   #1
    Servus an alle Teilnehmer des Forums,

    Ich konnte leider hier nichts über die spanischen Gitarren der Firma Ortega finden. Da demnächst ein Konzertgitarrenkauf ansteht, wollte ich mal fragen, was ihr von denen haltet. Vielleicht besitzt ja hier einer so eine. Vor allem würde mich das Modell R150 mit massiver Fichtendecke interessieren. Die meisten Gitarren bei denen haben eine massive Zederndecke, was mir persönlich gar nicht gefällt, vom Klang her. Und noch eine Frage: Werden diese Gitarren echt in Spanien gefertigt bzw. kommen sie von dort ?

    Falls jemand über Ortega Gitarren was berichten kann, bitte immer her damit ;)

    Danke
     
  2. Der Gitarrist

    Der Gitarrist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    21.03.08
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 13.07.05   #2
    Keiner weiss was davon :confused:
     
  3. 123

    123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 13.07.05   #3
    Es gibt im Internet Seiten, wo zu fast allen Gitarren Bewertungen gemacht werden.
    Zum Beispiel diese hier:
    http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Ortega/

    Da sind aber leider nur zwei Bewertungen zu zwei Modellen von Ortega, aber nicht die die du dir kaufen willst. Vielleicht findest du ja noch welche
     
  4. Der Gitarrist

    Der Gitarrist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    21.03.08
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 13.07.05   #4
    Ja, die Seite kenne ich, klar. Danke ! Aber ich dachte halt, dass hier vielleicht jemand genau die R150 von Ortega hat. Die hat ja eine massive Fichtendecke. Die ganzen anderen haben eine massive Zederndecke, deren Klang ich überhaupt nicht leiden kann ( bei denen fehlt einfach die Brillianz im Klang ).
     
  5. Controll

    Controll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    387
    Erstellt: 28.02.06   #5
    jep. also ortega Gitarren werden wirklich in Spanien handgefertigt. Ich hab letzte woche ein paar angespielt und finde sie wirklich nicht schlecht. guter klang, top bespielbarkeit. - einfach nur zu empfehlen. ich würde spgar sagen, das ortega (noch) ein geheimtipp ist.
     
  6. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    770
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    400
    Erstellt: 28.02.06   #6

    hmm guck mal aufs datum 7 monate zu spät :)
     
  7. DanTheMan

    DanTheMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 28.02.06   #7
    Besser spät als nie du Pflaume :screwy: ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping