Oscar Schmidt by Washburn

  • Ersteller Zauberer49
  • Erstellt am
Z
Zauberer49
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.07
Registriert
27.04.05
Beiträge
11
Kekse
0
Moin liebe Menschen :)!

Kennt jemand von euch "Oscar Schmidt"-Gitarren by Washburn? Und kennt jemand die Zusammenhänge zwischen Oscar Schmidt und der Firma Washburn? Bin das erste Mal bei ebay darüber gestolpert und habe mich ein bißchen gewundert darüber, daß Washburn hier unter einem preiswerten Label Gitarren vertreibt. Wenn mir jemand helfen könnte mit Informationen, würde ich mich freuen.

Liebe Grüße von der Ostsee
Bernd
 
Eigenschaft
 
Lieber t.om,

das hat mir schon geholfen. DANKE!
Bernd
 
Hallo Zauberer,

hier noch einige historische Ergänzungen:

Oscar Schmidt war ein amerikanisches Unternehmen gegründet 1879, untergegangen 1939. War vorallem durch seine "Autoharps" bekannt.
Washburn ebenso, gehörte zu dem Mandolinenhersteller Lyon&Healy, von
1880-1949.

So um 1979 hat ein cleverer Geschäftsmann die Markenrechte erworben und die Namen wiederbelebt.
 
to.m schrieb:
oscar schmidt ist aber kein billiglabel, sondern hat gute, sehr bluesig klingende gits.

Kann ich nur bestätigen ,hab selber noch eine .Trotz ihres Alters(über 10 Jahre) immer noch ok .Das einzige was nicht so toll ist ,ist der passive Tonabnehmer .Aber dafür gibt das ja Preamps zum dazwischenhängen .Verarbeitung absolut top ,Klang ebenfalls .Die Bespielbarkeit steht teureren Gits in nichts nach .:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben