Ouija Grafik

  • Ersteller Ibanez174
  • Erstellt am
Ibanez174
Ibanez174
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
03.10.05
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Koblenz
Eigenschaft
 
du kannst definitv damit rechnen mindestens das doppelte nochmal drauf zahlen zu müssen, weil der zoll kostet und du dann in deutschland nochmal steuern drauf zahlst!
 
Stimmt nicht - bei dem Warenwert wird m.W. keine Märchensteuer fällig. Auf die Schnelle war da auch nichts zu ergoogeln, außer, dass ein Wert von 22€ komplett kostenfrei sein soll (ich bin mir aber sicher, dass das veraltet ist, denn da wurde vor nicht so langer Zeit der Freibetrag heraufgesetzt). Am besten schreibst Du mal den Zoll direkt an. Falls es Dir hilft: Ich habe letztes Jahr ein Paket aus den USA erhalten (Bestellung), dessen Inhalt einen Warenwert von etwa 150€ hatte und keinerlei Gebühren verursacht hat.

Zu den Urheberrechten: So exakt wird das kein Zöllner wissen, die suchen eher nach Plagiaten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Grafik problemlos durch den Zoll geht.
 
ich hab mir vor etwa 3 monaten ein randall mts modul aus den usa bestellt. das hat umgerechnet ca. 140 euro gekostet. neu! mit zoll und steuern kam ich dann auf 220 euro. außerdem musste ich knapp 4 wochen warten. ich hätte also in deutschlang sogar 20 euro gespart.
 
Hast Du den Beleg über die Zollgebühr noch? 220€ zu 140€ erscheinen mir extrem hoch, oder hast Du die Versandkosten mit reingerechnet? Dann können natürlich noch erhebliche Gebühren fürs Bezahlen zusammenkommen, wenn man eine "normale" Überweisung macht.

Im Normalfall kommen auf den Warenwert inklusive Versand(!) Mehrwertsteuer und der Zollsatz. Bei Gitarren z.B. wären das 3,7%, dazu mal ein Rechenbeispiel: 1000$ Gitarre + 150$ Versand ≈ 857,56€, dazu kommen die MwSt. und Zollsatz, dann kommt man auf ca. 1058,25€.

Der Import kann sich durchaus lohnen, momentan profitiert man v.a. vom schwachen Dollarkurs; aber das kann sich auch in ein, zwei Jahren wieder ändern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben