ESP Zorlac oder ESP KH-2 (neck-thru) ?

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
oder SL2 MAH ;)

find die soloists auch geiler als ne kh....wesentlich!
 
the_paul schrieb:
ja, diese importsache aus den USA für privat ist schon ziemlich riskant, das war ja auch damals als du die KH-602 gekauft hast zwischenzeitlich mal diskussionspunkt ob es nicht günstiger wäre die aus USA kommen zu lassen usw. es ist natürlich absolut deine entscheidung was du mit deinem geld anfängst, aber ich würde an deiner stelle nicht von der KH-602 auf die zorlac oder eine KH-2 innerhalb des nächsten jahres umsteigen. lern erstmal die gitarre die du hast soweit kennen, daß du alle ihre stärken und schwächen herausfindest (auch im vergleich mit anderen gitarren), um dann zu wissen, was eine neue gitarre dir spieltechnisch oder klanglich an "besseren" möglichkeiten bieten kann. der gitarrentechnische schritt von der KH-602 auf die KH-2 ist viel zu winzig um dabei sowohl den verlust bei der KH-602, wie auch den deutlich höheren preis einer KH-2 zu rechtfertigen. der gebrauchtpreis der zorlac ist meiner ansicht nach nur für einen sammler akzeptabel, der die klampfe in eine vitrine stellt und nie drauf spielt.

*totally agree*

hab weder die KH-602 noch die KH-2 gespielt,hab die diskussionen von ihnen verfolgt und wenn der unterschied nicht so riesig ist und du die gitarre auch noch nicht allzu lange hast würde ich ebenfalls erstmal ein paar jährchen mit ihr verbringen. Ich wette auch das sich dein Stil und Spielgefühl noch ändenr wird und vielleicht fährst du auch irgendwann auf telecaster etc. ab. Ist aber nur ein persönlicher Erfahrungswert.
 
Ich würde sagen: Greif zu einer ganz anderen Gitarre!
Wenn du schon eine 2 HB/durchgehender Hals/Floyd Rose/Superstrat-Gitarre hast,was willst du dann mit noch einer?
Ich finde,du solltest dir dann eher mal was mit fester Brücke kaufen (z.B. Les Paul,SZ...) oder vielleicht (wenn du darauf stehst) eine Singlecoil-Gitarre (Strat),dann hast du erstmal ausgesorgt. Das ist m.E. besser,als zwei mal "die gleiche Gitarre" zu haben und dafür viel Geld auszugeben. Lieber 2 unterschiedliche Gitarren und dann ausgesorgt haben.
 
Ok, vielen dank für die vielen Meinungen.

Habe mich nach langem Überlegen entschieden, die Gitarre nicht zu kaufen.

Der Grund war, die Gitarre ist 13 Jahre alt, Transport ist mir zu riskant und ich bezahle nicht soviel Geld für eine Sammlergitarre, die sich nicht mehr top bespielen lässt.
Die frets sind worn habe ich gerade erfahren ... also nicht für mich. Vielleicht gibt es ja hier einen Sammler der sie will ?!?

Bedanke mich bei den Leuten, die mir geholfen haben !

Vorläufig steht erstmal nichts auf der "Kaufliste" ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben