Stifflers_mom
Registrierter Benutzer
ich wollte eigentlich erst dem Thomas Türling eine pm schreiben, aber dann hab ich mir gedacht, dass das vielleicht auch ein paar andere leute interessieren könnte. ich erwarte natürlich trotzdem in erster linie eine Antwort von ihm
Also mich würde interessieren wie hoch die Ausgangsleistung des Tonelab SE im Vergleich zu "richtigen" Preamps wie z. B. dem Mesa/Boogie Triaxis oder einem Rocktron Voodu Valve oder was auch immer ist. jemand hat nämlich mal geschrieben, dass die Ausgangsleistung des Tonelabs relativ niedrig sein soll.
auf der Rocktron Homepage steht beim VooduValve:
Output Impendance: <150 ohms
Maximum Input/Output Level: +20dBu
für die Triaxis konnte ich nix finden.
bei Engl E570:
Level Lo: ca. -5 dB max
Level Hi: ca. +15 dB max
Daraus schließe ich schonmal, dass Rackpreamps einen Output der bis zu 15-20 dB über 0 liegt, haben. Wahrscheinlich ist der des tonelabs nicht so hoch, weil es ja zum recorden gedacht ist, richtig? denn sonst würde man ja gnadenlos die soundkarte übersteuern.
macht es einer endstufe nichts aus, wenn sie mit sagen wir mal +10 dB angesteuert wird?

Also mich würde interessieren wie hoch die Ausgangsleistung des Tonelab SE im Vergleich zu "richtigen" Preamps wie z. B. dem Mesa/Boogie Triaxis oder einem Rocktron Voodu Valve oder was auch immer ist. jemand hat nämlich mal geschrieben, dass die Ausgangsleistung des Tonelabs relativ niedrig sein soll.
auf der Rocktron Homepage steht beim VooduValve:
Output Impendance: <150 ohms
Maximum Input/Output Level: +20dBu
für die Triaxis konnte ich nix finden.
bei Engl E570:
Level Lo: ca. -5 dB max
Level Hi: ca. +15 dB max
Daraus schließe ich schonmal, dass Rackpreamps einen Output der bis zu 15-20 dB über 0 liegt, haben. Wahrscheinlich ist der des tonelabs nicht so hoch, weil es ja zum recorden gedacht ist, richtig? denn sonst würde man ja gnadenlos die soundkarte übersteuern.
macht es einer endstufe nichts aus, wenn sie mit sagen wir mal +10 dB angesteuert wird?
- Eigenschaft