Ovation Applause aber welcher?

  • Ersteller Purpleferret86
  • Erstellt am
Purpleferret86
Purpleferret86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.11
Registriert
22.06.08
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Saarlouis
Moin moin!

Kann mir evtl einer sagen, um was für ein Model es sich bei diesem Bass handelt?
SBA_OVA_5.jpg

Deep Bowl Korpus
Fichtendecke
Palisander-Griffbrett
34er Mensur
Made in Korea

Hab zwar schon den halben Mittag damit verbracht zu suchen, aber leider ohne Erfolg.

Schonmal Danke!
 
Eigenschaft
 
Hi,
der sieht von Form und Größe so ähnlich aus wie meiner, den ich hier vor Urzeiten mal gezeigt habe:
https://www.musiker-board.de/saiten-bass/145732-saiten-fuer-applause-ae-40-bundlos-akustikbass.html

Das ist ein AE-40, steht so auf dem Zettel im Korpus. (Applause AE-40, Kaman Product Made in Korea)

Meiner hat aber keinen Preamp, nur Piezo, Volume und Höhenblende. Und fretless ist er. Und meiner ist SHortscale, aber so sieht deiner auch aus. Bist du sicher, dass der 34" hat? Das Logo sieht anders aus, aber ich kann bei dem von dir abgebildeten eher "Applause" als "Ovation" lesen. Ist wohl nicht der gleiche Bass, aber trotzdem vielleicht sehr ähnlich. Ich hab für meinen samt Koffer bei ebay damals 250 EUR gezahlt. Vielleicht hilfts ja.

Gruß,

Pablo
 

Anhänge

  • AE-40.jpg
    AE-40.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 294
Danke Pablo.
Wie's aussieht handelt es sich tatsächlich um einen AE-40. Hab ihn mir jetzt gebraucht für 220€ zugelegt. Hab ihn noch nicht abgemessen, aber ich bezweifel eher dass er 34" hat.
Ist minimal länger als ne Akustikgitarre und etwas kürzer als mein E-Bass.
 
Ich hatte mal so einen Ovation Bass Anfang der 90 er Jahre. Der hatte auf jeden Fall eine kürzere Mensur.
Ich weiß die Bezeichnung des Basses leider nicht mehr.

f8t32p271n1.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben