Over The Rainbow/Wonderful World - Israel Kamakawiwo'ole (Cover)

• Ersteller Ersteller hieronymus
  • Erstellt am Erstellt am
H

hieronymus

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.10
BeitrÀge
12
huhu,
ich habe vor einigen Tagen eine Interpretation vom Song "Over The Rainbow..." von Israel Kamakawiwo'ole gewagt und wĂ€re sehr erfreut darĂŒber ein paar Meinungen zu hören...Ob die Aufnahme das richtige feel vermittelt usw... 🙂

Bitte tut mir den gefallen 😛

http://www.youtube.com/watch?v=AgK4TjRvhCQ

Eigenschaft

Hallo,

Du möchtest ein Urteil zu Deiner Version von Over tthe rainbow:
dieser Musiktitel ist so Ă€hnlich wie Summeertime und andere Titel in allem möglichen Variationen schon interpretiert worden. Ich will es mal so sagen: Deine Intepretation habe ich so noch nie gehört und mir gefĂ€llt sie nicht. Das soll nicht hessien, dass ich Deine musikalischen KĂŒnste kritisieren will sondern mehr die Interpretation. Der song wĂ€re zu scghade, so dargebioten zu werden.
FĂŒr dich als Gitttarist wĂ€re mal es wert, die Version von Eva Cassidy anzuhören.
http://de.youtube.com/watch?v=eUwTdqPkluY

Viele GrĂŒĂŸe
JR

• Ersteller
Hallo,

zu Beginn möchte ich dir dafĂŒr danken, dass du mir reinen Wein aufschenkst - was deine Kritik sehr konstruktiv macht.
Kurz gesagt - ich finde du hast recht. Meine Intention war es eigtl. den Optimismus dieses Songs zu unterstreichen, was letztendlich dazu gefĂŒhrt hat, dass die anderen Aspekte außenvor geblieben sind. Im Nachhinein findeich auch das Gitarrenspiel etwas zu schnell und etwas zu monoton - wobei letzters auch daran liegt, dass ich erst seit knapp einem Jahr spiele 🙂

Ich werde auf jeden fall mal Versuchen, eine etwas bedachtere Version aufzunehmen 🙂

lg

• Ersteller
Ah...ich vergass (scharfes "s" geht nicht..)
eigtl. bin ich bassist 😉

Hallo, ich hab mir das auch grade angehört und ich finde mir gefÀllt deine Aufnahme sehr gut. Ich kann mich daran erinnern das in der Form auch schon mal als Profi Aufnahme gehört zu haben, ist aber Jahre her. Vielleicht aus einem Film?
Und fĂŒr Dein erstes Jahr Gitarre war das sehr sehr gut. Mir wĂ€re wohl schon die Hand abgefallen.

Okay, habs gefunden. Youtube ist der König, und manchmal muss man halt genauer schauen.

Du hĂ€ttest ja wenigstens noch den Youtube-Link posten können 😉

Das Orignial ist um lÀngen besser - aber der typ ist auch genial! Also brauchst dich ja nicht schÀmen *g*!

Ich finde du singst einfach etwas zu abgehackt manchmal - find ich etwas schade da da so schöne töne flöten gehen - spielst mal etwas langsamer!

GrĂŒĂŸÂŽle Maxi

ZurĂŒck
Oben