Over The Rainbow/Wonderful World - Israel Kamakawiwo'ole (Cover)

  • Ersteller hieronymus
  • Erstellt am
H
hieronymus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.10
Registriert
25.06.07
Beiträge
12
Kekse
0
huhu,
ich habe vor einigen Tagen eine Interpretation vom Song "Over The Rainbow..." von Israel Kamakawiwo'ole gewagt und wäre sehr erfreut darüber ein paar Meinungen zu hören...Ob die Aufnahme das richtige feel vermittelt usw... :)

Bitte tut mir den gefallen :p

http://www.youtube.com/watch?v=AgK4TjRvhCQ
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Du möchtest ein Urteil zu Deiner Version von Over tthe rainbow:
dieser Musiktitel ist so ähnlich wie Summeertime und andere Titel in allem möglichen Variationen schon interpretiert worden. Ich will es mal so sagen: Deine Intepretation habe ich so noch nie gehört und mir gefällt sie nicht. Das soll nicht hessien, dass ich Deine musikalischen Künste kritisieren will sondern mehr die Interpretation. Der song wäre zu scghade, so dargebioten zu werden.
Für dich als Gitttarist wäre mal es wert, die Version von Eva Cassidy anzuhören.
http://de.youtube.com/watch?v=eUwTdqPkluY

Viele Grüße
JR
 
Hallo,

zu Beginn möchte ich dir dafür danken, dass du mir reinen Wein aufschenkst - was deine Kritik sehr konstruktiv macht.
Kurz gesagt - ich finde du hast recht. Meine Intention war es eigtl. den Optimismus dieses Songs zu unterstreichen, was letztendlich dazu geführt hat, dass die anderen Aspekte außenvor geblieben sind. Im Nachhinein findeich auch das Gitarrenspiel etwas zu schnell und etwas zu monoton - wobei letzters auch daran liegt, dass ich erst seit knapp einem Jahr spiele :)

Ich werde auf jeden fall mal Versuchen, eine etwas bedachtere Version aufzunehmen :)

lg
 
Ah...ich vergass (scharfes "s" geht nicht..)
eigtl. bin ich bassist ;)
 
Hallo, ich hab mir das auch grade angehört und ich finde mir gefällt deine Aufnahme sehr gut. Ich kann mich daran erinnern das in der Form auch schon mal als Profi Aufnahme gehört zu haben, ist aber Jahre her. Vielleicht aus einem Film?
Und für Dein erstes Jahr Gitarre war das sehr sehr gut. Mir wäre wohl schon die Hand abgefallen.
 
Okay, habs gefunden. Youtube ist der König, und manchmal muss man halt genauer schauen.
 
Du hättest ja wenigstens noch den Youtube-Link posten können ;)
 
Das Orignial ist um längen besser - aber der typ ist auch genial! Also brauchst dich ja nicht schämen *g*!

Ich finde du singst einfach etwas zu abgehackt manchmal - find ich etwas schade da da so schöne töne flöten gehen - spielst mal etwas langsamer!

Grüß´le Maxi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben