Overdrive Effekt (Harley Benton OD-100?)

  • Ersteller guitar@player
  • Erstellt am
guitar@player
guitar@player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
05.08.07
Beiträge
385
Kekse
846
Hallo ihr Saitenhexer,

ich habe hier zu Hause seit 3 oder 4 Jahren meinen heiß geliebten MG15CDR (ja ich weiß viele mögen den nich, ich find ihn einfach nur geil, aber das ist jetzt ein anderes Thema), ein Multieffekt von Digitech und zu guter letzt meine Epi SG-400.

Der MG15 bringt von Hause aus ja ne ziemlich gute Zerre mit sich, die allerdings viel Zeit zum einstellen benötigt und dann alles gezerrt ist und das will ich ja nich ;). Also folgende Frage:
In meinem RP200A gibt es ja auch die Möglichkeit zu zerren aber nur in Verbindung mit einer Amp-Simulation. Würde das Harley Benton OD-100 klanglich (da es ja keine Amp-Sim hat) besser da stehen? Oder schlägt sich ein Danelectro in dem Preisbereich besser oder vllt. das Digitech Bad Monkey.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen?
 
Eigenschaft
 
also, ich sags mal so wie warscheinlich alle hier denken:
das harley benton ist ok, aber im vergleich zum danelectro ist es nix.
viele werden denken, da du die mg-zerre magst, dass du warscheinlich noch nicht viele andere gehört hast, bzw keine ansprüche hast. ich geb zu war auch mein erster gedanke :redface: aber ich denke, die ist recht solide.
ich würde einfach vorschlagen, dass du in ein musikgeschäft deines vertrauens gehst, udn da mal die verschiedenen gegentestest. der bad monkey ist hier auch recht beliebt, auch wenns garnicht meinen geschmack trifft. ist halt immer unterschiedlich - zum glück ;)

auf youtube kann man sich ein paar bespiele der einzelnen effekte anhören - aber keines falls danach aussuchen ;)
 
Vllt. hätt ich dazu schreiben müssen, dass ich kein Metal spielen sonder Jazz, "sanften" Rock, Satriani Mukke xD.

Ich glaube das problem beim MG ist einfach, dass man sehr viel herumprobieren muss um im Endeffekt ne geile Zerre zu bekommen.

Naja vllt. fahr ich nächsten Samstag mal zu Musik Produktiv und teste mal durch.

Danke
 
denke das ist am sinnvollsten.
fur jazz würde ich am ehesten zum bad monkey raten - ist ein wenig dem tubescreamer nachempfunden.
 
denke das ist am sinnvollsten.
fur jazz würde ich am ehesten zum bad monkey raten - ist ein wenig dem tubescreamer nachempfunden.

wieso dann nicht gleich nen tubescramer ??
DAS wäre meine empfehlung...ich habe selber nen TS-9 und der klingt sehr sehr geil...sehr weich und warm...jazz- und blueszerre kannst du da sehr gut rausholen :great:

ein TS-9 von ebay oder gebraucht kostet nicht so sehr viel und wäre imho eine sehr gute investition für dein weiteres gitarristenleben :)

wenns etwas billiger sein soll einfach mal einen TS-7 anspielen.
nicht sher hübsch das ding, aber nach aussage einiger soll es ganz passabel klingen ;)
 
Also ich würd eher das Bad Monkey kaufen, habs mal getestet scheint ein ziehmlich robustes und gutes Pedal zu sein. Perfekt für deine Ansprüche.Mit dem Teil kriegt man echt coole Sachen hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben