Overload probleme mit Warwick Effektcase (Warwick RC123120 B)

  • Ersteller Elmar81
  • Erstellt am
E
Elmar81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.13
Registriert
21.08.05
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich habe bei dem o.g. Effektcase anscheinend Probleme mit dem Netzteil und benötige Hilfe. Ich verwende die Effektgeräte Boss DD5, SD 1, CH 1 sowie the Rat und ein Stimmgerät. Es reicht schon aus, wenn ich nur das DD5 anschließe und die Leiste zeigt sofort Overload an. Aber das DD5 wird doch sicherlich weit unter 400mA verbrauchen, oder? (Netzstecker habe ich auch schonmal gedreht)

Vielen Dank für Ratschläge.
 
Eigenschaft
 
Hi, Elmar81. Steht vielleicht in Deinem Handbuch, wieviel mA das DD5 verbraucht? Da es ein recht featurereiches Pedal zu sein scheint, ist es möglich, dass es auch mehr "ziehen" kann. Ich selbst habe es mit Google leider noch nicht herausfinden können.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Also auf der Boss/Roland-Seite steht eine Stromaufnahme von 65mA, jedoch wird ein 500mA-Netzteil vorgeschalgen...

Link

EDIT:
Achja es braucht DC, also Gleichstrom, vielleicht damit ein Problem?
 
Laut Herstellerangaben wird eine stabilisierte DC-Stromversorgung mit max. 400mA angegeben. Von daher kann ich es nicht nachvollziehen, warum das Netzteil überladen sein soll, wenn das DD5 lediglich 65mA benötigt.

Overload wird leider auch beim Boss CH 1 oder SD 1 angezeigt, also kann es m.E. nicht am DD5 liegen.
 
Das schrieb einer in den Thomann-Rezensionen
"Was mir auffällt ist, dass das Netzteil zu schach ist. Ich hab dran ein Delay, wahwah, chorus, distorsion und tuner. da ist ein bodentreter schon zuviel, dass packt das netzteil nicht mehr, daher brauchte ich nochwas externes. das ist bisschen lästig. insgesamt verarbeitung aber ok."

Und das ist nicht der einzige Kommentar zur Stromversorgung.
Da wird es wohl glatt am Rockcase liegen.
 
Ich hatte gehofft, dass es nicht am netzteil liegt, bzw. das es ein anwendungsfehler ist, den man beheben könnte. Aber anscheinend hilft hier nur ein externes Netzteil.
Schade. Ich werde zukünftig wohl einen großen Bogen machen müssen, was die Stromversorgung und insbesondere Rockcases von Warwick angeht...

Danke für alle Beiträge.
 
Jap, kann ich so bestätigen. Hatte das Rockcase-Teil zwar nicht lange, aber in dieser Zeit war das Netzteil praktisch nie im Einsatz. Wirklich sehr schlecht, auch mit Störgeräuschen. Aber es gibt ja bei nem gewissen Onlineshop ganz günstig Netzteile... manche sogar galvanisch getrennt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben