own song!! angeblich wie jose gonzalez...

  • Ersteller bummuckl
  • Erstellt am
B
bummuckl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
22.08.12
Beiträge
6
Kekse
75
hey!

hab da vor ein paar monaten was aufgenommen und würd jetzt gern mal ein feedback dazu bekommen,
also spart nicht mit (hoffentlich konstruktiver) kritik, danke!

http://youtu.be/rBIranOn6bc

und lasst euch nicht von der slideshow ablenken ;)

glg bummuckl
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, das ist doch mal ein richtiger Singer / Songwriter.

Ich mags. Mich erinnert es allerdings eher an Billy Bragg.
 
schön dass dir der song gefällt!

wer is billy bragg? ich werd mir was auf youtube anhörn, aber ich hör mir auch gern an, wie andere leute musiker, die sie gern haben/kennen, beschreiben.

beste grüße
da bummuckl
 
wow,

klasse songwriting. Super Melodie Entwicklung. Echt klasse.

Hab auch gleich an den "song aus der bravia Werbung" denken müssen. Beim Refrain dann aber schon eigenständig.

Super, weiter so
 
wow,

klasse songwriting. Super Melodie Entwicklung. Echt klasse.

Hab auch gleich an den "song aus der bravia Werbung" denken müssen. Beim Refrain dann aber schon eigenständig.

Super, weiter so

meinst du die werbung?
http://www.youtube.com/watch?v=0_bx8bnCoiU

das wär dann e vom mr. gonzalez, siehe thread titel ;)
ich persönlich find allerdings nicht, dass die beiden songs sich ähneln, aber da ich den
song geschrieben hab, ist meine wahrnehmung wahrscheinlich recht unobjektiv. ;)

@ antipasti: was an meinem song erinnert dich an billy bragg? hör da wenig parallelen, hab mir allerdings auch erst 2,3 songs von ihm angehört.... ;)

beste grüße u danke für die comments!
bummuckl
 
@ antipasti: was an meinem song erinnert dich an billy bragg? hör da wenig parallelen, hab mir allerdings auch erst 2,3 songs von ihm angehört.... ;)

Melodie, Akkordverbindung und ein ganz kleiner Hang zum Cockney. Allerdings habe ich kein Ahnung, welchen seiner vielen, vielen Songs ich dabei im Kopf hatte. Ist ja eigentlich auch wumpe.
 
Melodie, Akkordverbindung und ein ganz kleiner Hang zum Cockney. Allerdings habe ich kein Ahnung, welchen seiner vielen, vielen Songs ich dabei im Kopf hatte. Ist ja eigentlich auch wumpe.

meine Aussprache lässt noch ein wenig zu wünschen übrig, aber ich hab nicht gewusst, dass ich ein wenig nach cockney klinge, echt interressant!
ein halbes Jahr iwo im anglophonen Ausland wär mal angesagt ;)


an die ganze gemeinschaft: gibts noch weitere kritik?


glg bummuckl
 
meine Aussprache lässt noch ein wenig zu wünschen übrig, aber ich hab nicht gewusst, dass ich ein wenig nach cockney klinge, echt interressant!
ein halbes Jahr iwo im anglophonen Ausland wär mal angesagt ;l

Nein - ich finde deine Aussprache sehr gut und "Cockney" ist weit übertrieben (habe eben noch mal reingehört). Aber es klingt eher britisch als ZB amerikanisch.
 
super song!
 
wow, das ist echt gut....klasse
 
Kenn' jetzt Jose Gonzalez nicht (Billy Bragg schon), deine Stimme erinnert mich ein wenig an Kooks...naja, mit dem cockney, das würde ich jetzt nicht sagen - ist aber auch völlig egal.
Sagen wir, es eine deutlicher Hang zu britischer Aussprache zu erkennen :)
Mag ich. (Ist ja sowieso das schönere Englisch).

Deinen Song finde ich sehr gut gemacht. Schön aufgebaut und ich finde auch die Entwicklung der Gesangsmelodie sehr ansprechend. Vor allem hängst du nicht allzu sehr an den Harmonien der Gitarre und wagst dich immer weit genug weg, dass es die ganze Zeit interessant bleibt. Die 2. Stimme bereichert genau an den richtigen Stellen. Nicht zuviel und genau richtig dosiert, um es abwechslungsreich zu halten.
Sehr kreativ :)

Von mir gibts dafür 'n Keks. Und ich würde mich über weitere Kreationen freuen, wenn dich mal wieder de Muse küsst. :great:
 
Kenn' jetzt Jose Gonzalez nicht (Billy Bragg schon), deine Stimme erinnert mich ein wenig an Kooks...naja, mit dem cockney, das würde ich jetzt nicht sagen - ist aber auch völlig egal.
Sagen wir, es eine deutlicher Hang zu britischer Aussprache zu erkennen :)
Mag ich. (Ist ja sowieso das schönere Englisch).

Deinen Song finde ich sehr gut gemacht. Schön aufgebaut und ich finde auch die Entwicklung der Gesangsmelodie sehr ansprechend. Vor allem hängst du nicht allzu sehr an den Harmonien der Gitarre und wagst dich immer weit genug weg, dass es die ganze Zeit interessant bleibt. Die 2. Stimme bereichert genau an den richtigen Stellen. Nicht zuviel und genau richtig dosiert, um es abwechslungsreich zu halten.
Sehr kreativ :)

Von mir gibts dafür 'n Keks. Und ich würde mich über weitere Kreationen freuen, wenn dich mal wieder de Muse küsst. :great:

Danke für die Blumen, positive feedbacks motivieren total!

ich finds interessant, dass meine aussprache englisch klingt, weil ca. 90 % meiner fav. englischsprachigen bands amis sind/waren!
woher kommt das? wahrscheinlich hängt die aussprache ned vorwiegend von dem ab, was man hört, sondern zu welchem slang der stimmapparat
besser geeignet ist. kann das sein, das sowas anatomisch bedingt ist?
britisches englisch hat schon einige gute sachen an sich, die mir gefallen, aber insgesamt würde ich american english bevorzugen...

hört man eigentlich raus, dass ich gitarrist und eig. kein sänger bin?

glg bummuckl
 
Gefaellt!
 
hört man eigentlich raus, dass ich gitarrist und eig. kein sänger bin?

Nischta. Ich meine nein (bin grad in Kroatien....)
Eben grad nicht. Gitarristen neigen immer dazu, mit dem Gesang zu sehr an den Gitarrenharmonien zu hängen. Bei dir fiel mir gerade das positiv auf, dass es nicht so ist.

Btw, was sind denn deine bevorzugten (amerikanischen) Bands?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Akzent hängt (soweit dus eh unbewusst machst) vermutlich am Englischlernen - ergo wohl an der Schule.

Gesang ist einwandfrei - bei manchen anderen Liedern wird man evtl meckern, dass es ein wenig eintönig klingt, aber zu dem Lied passts. Töne triffst du eh.

Songwriting ist auch prima. Wobei: Aufn text hab ich jetzt nicht so geachtet, aber der Rest taugt einwandfrei!

Ergo:

Grande Chapeau!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find's auch toll *hach* :D

Und ich finde man hört, dass du Gitarrist bist - weil du im Gegensatz zu anderen (mir) Gitarre spielen kannst. :D
 
Nischta. Ich meine nein (bin grad in Kroatien....)
Eben grad nicht. Gitarristen neigen immer dazu, mit dem Gesang zu sehr an den Gitarrenharmonien zu hängen. Bei dir fiel mir gerade das positiv auf, dass es nicht so ist.

Btw, was sind denn deine bevorzugten (amerikanischen) Bands?

danke fürs positive comment.

meine bevorzugten ami bands? puuhh, das is schwer, hab früher in einer sagen wir mal melodic post punk rock band gespielt. damals waren bands wie rise against, no use for a name,
nofx, mad caddies, pennywise etc. unsere stilvorgaben, ein paar davon spielen gern mal einen acoustic song zwischendurch zum auflockern der stimmung, acoustic punk sozusagen. solche
songs haben mir immer schon gut gefallen (z.B. rise against - swing life away, mad caddies - drinking for 11 (is jetz ned nur acoustic, aber egal), no use for a name - sleeping between trucks, etc...)
sonst wär vielleicht noch john mayer zu erwähnen, der macht wirklich musik erster klasse. und vl jeffrey gaines? vo dem kenn i aber nur ganz wenig.
das wär halt der bereich acoustic, also zu dem thread passend. mich interessieren/ ich spiele aber auch andere stile.

glg bummuckl

- - - Aktualisiert - - -

Der Akzent hängt (soweit dus eh unbewusst machst) vermutlich am Englischlernen - ergo wohl an der Schule.

Gesang ist einwandfrei - bei manchen anderen Liedern wird man evtl meckern, dass es ein wenig eintönig klingt, aber zu dem Lied passts. Töne triffst du eh.

Songwriting ist auch prima. Wobei: Aufn text hab ich jetzt nicht so geachtet, aber der Rest taugt einwandfrei!

Ergo:

Grande Chapeau!

danke!

das mit dem monotonen gesang stimmt, da hast du vollkommen recht. da ghört noch mehr dynamik rein, mehr feeling, und vl sollt ich großzügiger artikulieren,
des kann nie schaden! ;)

greetz bummuckl
 
B
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Siehe Boardregeln: "Pushen alter Threads nicht erwünscht". Nimm was neues auf!!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben