Ozzy Osbourne - Signature Harmonica in F?

carkey
carkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
05.06.21
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo an alle! ;) ... Seit Monaten versuche ich heraus zu finden, auf wechem Grundmodell von Hohner die Ozzy Osbourne- Signature Harp basiert. Da sich diese für mich am besten bespielen lässt. würde ich gerne auch andere Tonarten außer C wollen. Kann es sein, dass daß es sich um eine Hohner Pro Harp MS handelt (wg. dem schwarzen Deckel) ? L.G. carkey

 
Eigenschaft
 
Kann es sein, dass daß es sich um eine Hohner Pro Harp MS handelt (wg. dem schwarzen Deckel) ?
Das weiß ich zwar nicht. Kann aber bestätigen, dass sich meine schwarze Pro Harp MS gut spielen lässt. Von daher machst Du mit einem Testkauf nichts verkehrt.

Gruß
Lisa
 
... werde ich auch machen! ... is ja irgendwie wie Schuhe kaufen! ... wenn man nach jahren die ultimative beste Marke für sich entdeckt hat! (y)

L.G. Armin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Kanzellenkörper der MS Pro Harp sieht anders aus als der der Ozzy, außerdem ist er laut Hohnerwebseite aus ABS-Plastik, nicht aus Akrylplastik. Die Schalldeckel sehen allerdings grundsätzlich gleich aus.
 
... klingt dann vermutlich auch etwas anderst Danke für den Anhaltspunkt!

Gruss Armin
 
Schreib doch einfach eine Email an Hohner :) Die sind mit Sicherheit interessiert daran, dir weiterhin gute Harps zu verkaufen und dir eine Antwort auf deine Frage zu geben. So würde ich das jetzt machen....

liebe Grüße, Antje
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebe Antje .... :keks: .... des Rätsels Lösung! Die müssen das ja wissen! Hab gleich dort angefragt, mal sehen was Sie antworten! ;)
 
Hohner hat geantwortet:
Ja, die Ozzy Osbourne Signature Harp ist der Pro Harp am nächsten. Die Deckelform und die Stimmplatten sind die gleichen.

Der Acryl-Kanzellenkörper der Ozzy Osbourne Signature Harp wurde allerdings eigens für dieses Modell produziert. Die Pro Harp hat einen Kunststoffkanzellenkörper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... Ich glaube, die Alternative für die Ozzy Osbourne Signature Harp gefunden zu haben! ;) Nämlich die Rocket amp progressiv oder die normale Rocket von Hohner! Die gibt´s auch in allen anderen üblichen Tonarten.
 
Wenn's eine in F sein soll, käme auch eine Low-F in Frage. Die normale F ist schon sehr hoch, die Töne in den letzten Kanälen sind ziemlich fiepsig, sofern sie überhaupt spielbar sind (evtl. nach Einstellarbeit). Ich bevorzuge deshalb die Low-F-Stimmung (eine Oktave tiefer als die normale F, aber nur einen Ganzton tiefer als eine in G).
 
... Da ist was dran! ... Danke für den Tipp!! Armin
 
Die Seydel Harp lässt sich auch sehr gut Spielen! ... wenn man sich daran gewöhnt hat!! :great:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

... oder noch besser!!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

... oder noch besser!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben