P Bass Fretless ?

  • Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
I
Icedealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
11.03.04
Beiträge
628
Kekse
50
GIbts irgendwo einen Bass der wie der P Bass von Fender aussieht und Fretless ist ?

ich weis das Fender die Jazz Teile da Fretless produziert aber die sprechen mich nicht gerade so an.. mir gefällt eher die P Bass Form ;)
 
Eigenschaft
 
Icedealer schrieb:
GIbts irgendwo einen Bass der wie der P Bass von Fender aussieht und Fretless ist ?

Also einen fretless P-Bass habe ich so schnell nicht gefunden, aber ich meine dunkel, mal etwas darüber gelesen zu haben.
Ausschlaggebender als das Design sollte meiner Meinung nach aber eher der Klang sein. Da gehen PB und JB doch andere Wege. Der JB entwickelt wohl ganz einfach den gefragteren fretless-Ton. ;)
 
wenn du geld hast kannste dir ja bei fender oder sadowsky nen custom bass anfertigen lassen demnach, p-bass form, frettless aber der rest wie beim jazz bass vorrausgesetz du magst den jazz bass nur wegen seinem aussehn nich

wobei da fällt mir ein mein bass lehrer hat nen squier p-bass frettless, aber der klingt net sonderlich toll, also nen jazz bass klingt frettless auf jeden fall geiler
 
Der Precision Fretless war sogar 1970 der erste, den Fender auf den Markt brachte. Das Problem ist aber, daß ein P-Bass PU alleine nicht für den fretless-typischen singenden Sound sorgen kann, wohl aber eine PJ-Konfiguration, oder aber, für mehr Luft im Sound, eine Piezo-Brücke.
 
Bei eBay gehen auch öfters Fender Ps in fretless weg, die sind nichtmal so teuer, da sie halt nicht so gefragt sind, weil ein Standard P halt doch ein Rockbrett ist und Fretless da nicht so ganz dazu passt...

Edit: In so ein Ding noch einen Jazz-Pickup reinzubauen, wäre bestimmt kein problem...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben