P85 oder P95

  • Ersteller Der_Echte
  • Erstellt am
D
Der_Echte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.10
Registriert
03.05.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
ich wollte mir ein DP anschaffen, hab mich auch schon erkundigt, und ich stehe jetzt zwischen dem Yamaha P85 und dessem Nachfolger Yamaha P95.
Das P85 konnte ich schon antesten, hat super sounds, ne super Tastatur und ist auch schön leicht, ist für mich wichtig, da ich es auch für Bandauftritte benutzen will. Das P95 konnte ich noch nicht antesten, aber es ist ja der Nachfolger und auch nicht viel teurer. Deswegen wollt ich mal wissen, was die Hauptunterschiede zwischen den beiden sind.
hab übrigens auch mal das Casio PX330 angespielt, aber irgendwie kamen mir die Tasten zu schwergängig und billig vor, deswegen fällt das raus (ich will ja auch n paar Jahre meinen Spass damit haben ^^)
Da ich das DP in einer Jazz und Funk Band benutzen will, muss ich es auch an Verstärker anschließen. Aber das P85 hat ja keine Line Ausgänge, kriege ich damit Probleme? oder gibt es noch andere gute Möglichkeiten, das DP zu verstärken.
Hoffe, mir kann geholfen werden ;-)
MFG
 
Eigenschaft
 
Okay, da wird der Unterschied zwischen den beiden DPs auf jeden Fall erläutert
Trotzdem ist mir noch unklar, wie ich das mit den Line Ausgängen regeln soll x)
 
keine line-ausgänge? -> dann hilft nur der umweg über adapter und kopfhöreranschluss + ggf ne DI-Box, falls es zu sehr rauscht und brummt...
 
hm.. na ja, dann hol ich mir das P85, danke sehr ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben