Welches Digitalpiano könnt ihr mir bis ca. 850€ empfehlen?

E
EricW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.11
Registriert
18.09.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

Ich suche nach einem guten DP und habe letztens auch schon welche angespielt:
Yamaha YDP 141:
- leise konnte man nur mit Mühe spielen, laut dagegen sehr leicht
- der Klang gefiel mir erst ganz gut, doch nachdem ich dann das etwas teurere YDP 161 angespielt hatte fand ich ihn nicht mehr so dolle
+ es war nicht so teuer

Roland F 110:
+ der klang gefiel mir besser als der vom YDP 141
+ viele verschiedene Sounds
- die Tastatur war nach meiner Meinung so, wie soll ich sagen, so schlaff

Kawai ??? :
+ der Klang gefiel mir sehr
+ die Tastatur mochte ich auch sehr
- zu teuer


Die Dp´s von Casio konnte ich leider nicht anspielen aber da gefallen mir das Casio Privia Px 830 und 730 eigentlich ganz gut ( aus den Videos von Youtube).
Auch das Kawai Cl 35 und 36 gefallen mir gut nur sind die auch etwas teurer, zumindest das Cl 36.

Könnt ihr mir vielleicht sagen ob die Dp´s von Casio gut klingen und eine gute Tastatur haben?
Oder lieg ich hier völlig falsch und ihr habt bessere für diesen Preis?

Danke schonmal im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Also wenn du dich preislich mit dem YDP-161 oder dem F110 anfreunden kannst, versteh ich nicht, warum dir das CL-36 zu teuer ist mit seinen 899€. Das wäre ja auch "nur" läppische 49€ über deiner Preisgrenze.
 
Das ist es ja, ich kann mich eben nicht mit dem Preis des YDP 161 anfreunden. :gruebel:
 
Tja...prinzipiell würde ich dir trotzdem zu dem CL-36 raten. Das Casio PX-830 hatte ich auch mal im Augenschein, hab das aber gleich weider beiseite gelegt, weil mir die Klänge (also die Flügel-Samples) einfach nicht gefallen haben. Wenn das für dich keine Rolle spielt, wäre das auch ein super Gerät...man müsste es nur mal antesten vorher.
 
Mein lokales Klavierhaus hat mir am Freitag das Kawa CL-36 für €850 angeboten wenn ich es selbst abhole. Du kannst also immer verhandeln - die Preise sind ja nicht in Stein gemeißelt.

Ich war auch erstaunt welch guten Klang das Kawa CL-36 hat.
 
Also ist das Kawai Cl-36 besser als das Casio Privia Px 830 ?
Ich würde ja gerne mal anspielen aber leider gibt es keins von beiden in meiner nähe.
 
Was heißt besser? Laut Datenblatt kann das Casio mehr, aber die wirklich wichtigen Dinge (Sound und Klaviatur) musst du live erfahren...anders geht das nicht.
 
So. Ich konnte meine Eltern überreden, doch 900 € auszugeben :) . Also habt ihr vielleicht noch andere gute DP´s in dieser Preislage?
Aber im Moment bin ich von dem Kawai Cl-36 überzeugt und denke ich werde mir dieses kaufen, denn mir gefällt die Tastautur und der Klang von Kawai gut.

---------- Post hinzugefügt um 19:37:16 ---------- Letzter Beitrag war um 19:30:58 ----------

Was haltet ihr eigentlich vom Yamaha YDP-141 ?
 
Das hat schlechtere Lautsprecher als das Kawai. Außerdem solltest du die Tastatur mal antesten. Das YDP-141 hat die GHS-Tastatur, die das untere Ende bei Yamaha bildet. Das YDP-161 für 999€ hat dann schon die bessere GH-Tastatur. Ich denke, dass du mit dem CL-36 gut fährst. Einige finden das uninteressant, aber die Ivory Touch Beschichtung bei dem Kawai gefällt mir persönlich sehr gut.
 
Ich habe das Yamaha YDP-141 ja angetestet und war enttäuscht von der Tastatur, weil man gar nicht richtig leise spielen konnte.
Ich habe ein Kawai angetestet, bei welchem auch Ivory Touch dabei war und da hat mir auch die Tastatur viel besser als beim Yamaha gefallen, leider weiß ich nicht mehr in welcher Preislage es war.
 
Wenn die Preislage unter 1749€ war, dann war es mit Sicherheit die Responsive Hammer (RH) Tastatur sein ... die verbaut Kawai in dem Preisbereich konsequent ^^ Ab 1749€ gibt es dann noch die RM3 (eine Holztastatur) dazu.
Axo...stimmt nicht ganz. Das Kawai ES6 und das CL-26 haben noch die AHA IV Tastatur. Aber ich gehe mal davon aus, dass du die RH-Tastatur angespielt hast (in die hab ich mich auch gleich verliebt ^^).
 
Ah das ist gut. Ich denke dann, dass es das Kawai Cl-36 wird, da mir der Anschlag des Yamaha YDP-141 nicht so gut gefallen hat :D
 
Ich habe mir vorhin das Kawa CL-36 gekauft. Es ist gegenüber dem Yamaha YDP-141 auch noch platzsparend - wenn man auf eine Holzabdeckung verzichten kann. Die Tastatur des CL-36 ist offen, es liegt aber eine Abdeckhaube in Farbe des Digitalpianos bei.
 
Wie findest du denn die Tastatur?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben