Humbucker im single-coil-Format an Bridge-Position für MiM-Strat (max. 130€)?

M
msk84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.21
Registriert
18.02.20
Beiträge
29
Kekse
0
Moin!

Ich hab hier ne 2007er Mexico Strat stehen, die komplett Original ist. Nutze die in der Band allerdings nicht, weil der Steg-PU einfach zu wenig Dampf hat.

Möchte da jetzt ausschließlich am Steg auf Humbucker im Singlecoil Format wechseln. Habe Lösungen von diMarzio und Seymour Duncan gesehen. Zerrtechnisch geht es durchaus mal etwas ordentlicher zu werke.

Was sind eure Empfehlungen? Preisrahmen bis 130€ max.

Besten Dank schonmal!

Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich werfe mal die üblichen Verdächtigen ins Rennen: SD Hot Rails und SD SJBJ. Beide aus eigener Erfahrung sehr gut geeignet, wobei ich über die Hot Häussels auch schon viel Gutes gehört habe.
 
Mein Favorit ist auch der Häussel ST-Klinge; klingt sehr gut und durchsetzugsfähig.
 
Kann immer nur den Dimarzio Pro Track empfehlen. Hat genug Dampf :) und kann dabei trotzdem gut mit den Singles.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben