P90 im Singlecoil Format ?

von Kluson, 25.06.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Kluson

    Kluson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.14
    Beiträge:
    5.053
    Zustimmungen:
    2.052
    Kekse:
    7.546
    Erstellt: 25.06.18   #1
    hallo,

    die SF hat nichts ausgespuckt.
    Ich suche einen P90 in Singlecoilformat für eine Tele, die ich gerne mit 2 P90 bestücken würde. Am Hals sollte es mit einer Humbuckerfräsung kein Problem sein ( btw. ist ein P90 breiter als ein Humbucker ? ), nur am Steg finde ich es schwierig, denn zum einen sollte die Tele nicht dieses typisch gr0ße Pickguard bekommen und die Brücken mit Humbuckerfräsung finde ich für Teles optisch nicht so ansprechend.

    Weitere Anforderung ist:

    Die Polepieces sollte klassisch in einer Reihe angebracht sein.

    Gibt es da überhaupt etwas ?
     
  2. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    9.06.19
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    2.391
    Kekse:
    15.671
    Erstellt: 25.06.18   #2
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Kluson

    Kluson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.14
    Beiträge:
    5.053
    Zustimmungen:
    2.052
    Kekse:
    7.546
    Erstellt: 25.06.18   #3
    Danke, da schaue ich mal. Habe heute auch mit D Barfuss telefoniert, der meinte dass es recht knifflig ist einen P90 mit mehr Output zu den restlichen SCs passend zu bekommen. Er hat mir dann den Little Phatty empfohlen, zwar SC, aber mit etwas mehr Dampf, aber weniger als ein P90.

    Den Fralin hatte ich auch gesehen, aber keinen Shop in D der ihn führt
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. 6L6

    6L6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.14
    Zuletzt hier:
    3.05.19
    Beiträge:
    4.337
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    1.939
    Kekse:
    6.600
    Erstellt: 29.06.18   #4
    Barfuss' Aussage kann ich nur bestätigen: Ich kenne den Fralin und Dimarzio. Beide klangen wie ein aufgepumpter Single Coil, aber nicht nach P90.
     
  5. Bully51

    Bully51 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.12
    Zuletzt hier:
    20.06.19
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    262
    Kekse:
    2.651
    Erstellt: 29.06.18   #5
    Ich habe den Quarter Pound von Seymour Duncan in die Tele eingesetzt, da dieser Duncan ähnliche Messwerte wie ein P90 besitzt. Bin zufrieden. Ist natürlich nicht der P90-Sound, wie ich ihn von meiner Paula kenne, aber das liegt wohl auch an der unterschiedlichen Bauweise und Brückenkonstruktion der Telecaster. Im direkten Vergleich (beiden PUs provisorisch auf der Tele befestigt, mit einer Hilfsbrücke) klang der Duncan sogar etwas besser als z.B. mein Wilkinson P90.
     
  6. Del Pedro

    Del Pedro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    20.06.19
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    160
    Kekse:
    1.473
    Erstellt: 30.06.18   #6
    Creamery Pickups Tele 90
     
  7. FreakBrother

    FreakBrother Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.08
    Zuletzt hier:
    11.06.19
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    1.000
    Erstellt: 06.07.18   #7
    20160516_172552.jpg Schau mal bei www.bg-pups.com rein. Der Bryan Gunsher hat mich noch nie enttäuscht und er wickelt die Dinger wie du sie haben möchtest.
    Wenn du schon eine Humbuckerfräsung hast, nimm einfach einen P90 im Humbuckerformat und den Bridgepickup im Singlecoilformat.
    Kannst ihm ja sagen welches Set du brauchst.
    Hier ein Bild mit meiner Strat mit S90. Die besten Pups die ich bisher hatte. Druck, Durchsetzungsvermögen und trotzdem definiert und klar.

    http://bg-pups.com/pure90/
    http://bg-pups.com/teles/t90-bridge/
     
  8. Eyebala

    Eyebala Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.16
    Zuletzt hier:
    18.06.19
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    855
    Erstellt: 06.07.18   #8
  9. Rotor

    Rotor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    3.632
    Ort:
    Haus
    Zustimmungen:
    1.216
    Kekse:
    1.982
    Erstellt: 06.07.18   #9
  10. Kluson

    Kluson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.14
    Beiträge:
    5.053
    Zustimmungen:
    2.052
    Kekse:
    7.546
    Erstellt: 06.07.18   #10
  11. Rotor

    Rotor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    3.632
    Ort:
    Haus
    Zustimmungen:
    1.216
    Kekse:
    1.982
    Erstellt: 06.07.18   #11
    Wiegesagt, meine Gitarre für die Insel. Genau mein Sound. Kannste gerne testen :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping