p90 in normaler Humbucker Größe

  • Ersteller pat0815
  • Erstellt am
P
pat0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
13.11.04
Beiträge
214
Kekse
0
hallo ich wollt mal wissen ob es den P90 tonabnehmer auch im normalen humbuckerformat gibt?!

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
killmesarah schrieb:

Den P94 gibts auch noch. Von Gibson oder anderen

pickup5.jpg


kann man den COVERET BASTARD und den CRUNCHBOX HUMBUCKER In diese
tele einbauen?...oder sind die nur für les pauls oder so gedacht....

Sollte eigentlich ganz normal gehen.
 
echt?...das wär toll...was haltet ihr überhaupt davon die dinger in die tele zu bauen...sind die nicht eher für gitarren mit mahagony body gedacht?
 
pat0815 schrieb:
echt?...das wär toll...was haltet ihr überhaupt davon die dinger in die tele zu bauen...sind die nicht eher für gitarren mit mahagony body gedacht?

es mag ja Freaks geben, die sowas meinen. Empirisch belegbar ist das aber wohl kaum :-.)

So ziemlich jeder PU ist in jeder Klampfe verbaut. Nimm mal so klassische PAF-Erweiterungen wie den Paf pro oder den JB oder den Pearly Gates oder Super-Distortion. Die findet man überall.

Natürlich kann man mit einem PU auch ne Menge falsch machen. Wenn der die Frequenzen, die die Gitarre eh schon stark liefert, noch betont, dafür andere unterdrückt, kann das unerwünscht sein.

Hier hilft meistens aber nur try & error.
 
Für den Preis zweier Phat-Cats kriegst Du diese Gitarre hier im Laden - und hast sogar noch Kohle für einen Koffer übrig!:

Squier Tele Custom II mit Duncan-Design P-90

Mein Kumpel hat die Tele Custom mit Humbuckern und die klingt unglaublich gut....erst recht, wenn man den Preis bedenkt. Rock'n'Roll, Alder....

Ist leider nicht in Vintage-Blond abgebildet, die sieht richtig geil aus.

0327602506_zoom.jpg
 
Es gibts da auch noch den Domino von duesenberg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben